So wie´s aussieht krieg ich jeden Tag neue Probleme , obwohl ich genau das durch Neuinstallation einer nagelneuen SAMSUNG verhindern , bzw. beseitigen wollte.
Wenn ich von meiner neuen Master-Festplatte (120 GB) auf die bisherige IBM-Festplatte (60GB - jetzt als Slave) zugreifen möchte , um wichtige Daten herüberzukopieren , dann beginnt zwar eine Art "Suchvorgang" im jeweils rechten Explorerfenster der angesprochenen Ordner , jedoch schließt sich der Explorer dann plötzlich und ich darf wieder von Vorne mit meiner "Durchklickerei" beginnen ...... (??) Was aber nichts bringt , da dieses Unheil jedesmal eintritt.
Zu erwähnen ist auch , daß , in dem Moment , wo der Windows-Explorer zusammmenbricht , sich auch alle Schaltflächen , incl. Taskleiste "verflüchtigen" und momentan dann nur das Hintergrundbild - ohne jedes Programmsymbol - zu sehen ist.
Nach kurzer Zeit "erscheinen" dann die zuvor geöffneten Anwendungen wieder - nur eben der Explorer wurde "niedergewürgt" .... und man müßte ihn eigentlich wieder neu anwerfen .... aber wie gesagt , daß hat keinen Sinn , weils jedesmal das Gleiche ist ...... aaargh
Dies passiert allerdings nur beim Zugriff auf die Slaveplatte - so wie sich´s momentan darstellt.
Woran mag´s liegen ? Hat der PC gewisse Stabilitätsprobleme ? Bzw. welche Einstellungen kann ich prüfen oder "nachjustieren" ? Kanns an fehlenden / falschen Treibern liegen ?
Solchen Ärger kannte ich vor der Neuinstallation nicht - - auch da betrieb ich eine Master- und eine Slave-Festplatte am IDE-Kabel - - und konnte problemlos in die Ordner "hineinsehen".
Gerade weil ich ja neuinstalliert habe und eigentlich noch am Anfang des "Bestückens" stehe , bin ich relativ ratlos , was zu tun bleibt ??
Gibt es Software oder Tools zur Rechnerüberprüfung / Fehlersuche ?
>>>> Kennt jemand einen alternativen Dateimanager ? ( Falls es mit dem Windows-Explorer auch weiterhin nicht klappen wird ) <<<<
Vielen Dank
Markus