Sorry, wenn ich so dumm frage aber alle reden hier SP1 und ich weiß nicht was das ist. Vielleicht wurde es ja schon beantwortet aber ich frage doch lieber nochmal.
Aber braucht man SP1?Wozu ist es wichtig?
Sorry, wenn ich so dumm frage aber alle reden hier SP1 und ich weiß nicht was das ist. Vielleicht wurde es ja schon beantwortet aber ich frage doch lieber nochmal.
Aber braucht man SP1?Wozu ist es wichtig?
Ein Betriebssystem ist nie fehlerfrei und wenn es neu auf den Markt geworfen wird, schon gar nicht. Aus diesem Grund veröffentlich Microsoft immer wieder kleine Bugfixes, also Patches, die bestimmte Fehler beheben. Dies können Sicherheitslücken, Funktionsfehler usw. sein.
Ein Servicepack ist eine Ansammlung vieler solcher Bugfixes. Man erspart sich das mühevolle Suchen nach vielen kleinen Patches und installiert einfach das SP.
Die Installation des SP1 ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Gruß
App
Ich würde den SP1 nicht empfehlen, da dieser zwar einige Fehler in XP korrigiert, dafür aber eine ganze Reihe anderer Probleme verursacht.
( Z.B. kann es passieren, daß der Startvorgang plötzlich 3mal solange dauert u.v.a.m. ) Richtig problematisch wird's mit dem Service Pack 1 , wenn man die Microsoft-Automatic. Einwahl-Scheisse vorher abgeschaltet hat (z.B. mit einem sinnvollen Programm wie Antispy etc. ) Dann entstehen zum Teil irreprable Probleme.. Darüber gab es hier auf den Nickles-Seiten bereits jede Menge Informationen.
Microsoft hat inzwischen selbst zugeben müssen , daß das SP1 sehr konfliktfreudig sein kann und im Einzelfall sogar zum PC-crash führen kann. Microsoft hat jetzt auch mitgeteilt, daß XP-Nutzer lieber kein SP1 mehr laden sollen, sondern jetzt auf das SP2 warten sollen.
Microsoft gibt die Quelle für diese Information in ihrem Bulletin allerdings nur XP Nutzern, die sich mit bereits entstandenem Schaden bei Microsoft im Supportcenter melden.
Das muß man wohl nicht kommentieren.
Ich würde von SP1 die Pfoten lassen.
Gruss
Euer Felix
"SP1" steht für "Super Pudding 1" und bezeichnet Dr. Oetkers erste Pudding-Kreation mit erstklassigem Geschmack aus dem Jahre '45. Es war gleichzeitig der 1. Pudding nach dem Krieg und ein Grundstein der Ernährung der Veteranen, Trümmerfrauen und Kinder.
Mittlerweile sind wir bei SP18 angekommen, mit exotischem Guaven-Geschmack und Kokos-Splits.