Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Was passiert wenn man Windows Xp nicht aktiviert ?

Baret / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich habe folgendes Problem :

Ich habe meine Windows Xp CD + Verpackung auf eine Dienstreise mitgenommen(warum ich das getan habe weiß ich selbst nicht !) und diese dort leider vergessen !

Ich bin jetzt wieder zu Hause und habe aber nur mehr 2 Tage Zeit um Windows zu aktivieren !

Die CD kommt aber frühestens in einer Woche mit der Post !

Was soll ich jetzt machen ? Wie kann ich Windows aktivieren ohne meine Produkt-ID ?

Was passiert eigentlich wenn ich Windows XP nicht aktiviere?

Ist es nach Ablaufen dieser Frist überhaupt noch möglich dwindows zu aktivieren ?

Ich habe wichtige Daten auf meiner Festplatte deshalb kommt formatieren+Neuinstallation nicht in Frage ! 

Vielen Dank im Voraus

Baret

mastre1 Baret „Was passiert wenn man Windows Xp nicht aktiviert ?“
Optionen

Beim Aktivieren braucht man keine Produkt ID, und sobald die Frist abgelaufen ist kann man Windows "vergessen", da es dann unbracubar wird.

mfg stefan

rill Baret „Was passiert wenn man Windows Xp nicht aktiviert ?“
Optionen

Ich habe die Beobachtung gemacht, daß die Altivierungsfrist von Windows XP um weitere 30 Tage verlängert wird, wenn man SP1 einspielt. Falls Du also ...

rill

solitsnake Baret „Was passiert wenn man Windows Xp nicht aktiviert ?“
Optionen

wenn die 30 tage vergehen dann wirst du bei jeden start des rechners zum aktivieren aufgefordert, wenn das nicht machst kannst du nicht mit dem rechner arbeiten/spielen,
du kannst dann entweder den rechner runterfahren, oder die aktivierung durchführen!

spreche aus erfahrung!!!

@ mastre1 von wegen vergessen!

Olaf19 solitsnake „wenn die 30 tage vergehen dann wirst du bei jeden start des rechners zum...“
Optionen

Genau solitsnake - ist auch meine Erfahrung: Der Rechner fährt mit dem nicht aktivierten XP hoch, der Willkommens-Bildschirm ist noch zu sehen, Taskleiste und Desktop-Icons werden aber schon nicht mehr angezeigt. Stattdessen erscheint die Warnung "Sie müssen Windows jetzt aktivieren!"; klickt man auf OK, so erscheint der Aktivierungs-Dialog. Nachdem man aktiviert hat, kann man ganz normal weiter arbeiten.

Eine Neu-Installation ist dazu keinesfalls nötig - wäre ja auch widersinnig.

CU
Olaf

Olaf19 Baret „Was passiert wenn man Windows Xp nicht aktiviert ?“
Optionen

Hi Baret!

Deinen Produkt-Key brauchst Du nur für die Installation, danach aber nicht mehr. Später wird mit Hilfe dieses Produkt-Keys plus Deiner Hardwaredaten plus Zufalls-Faktor vom System eine sog. Installationskennung errechnet.

Wenn Du telefonisch aktivierst - was ich grundsätzlich empfehlen würde - musst Du diese Installationskennung über die Telefontasten eingeben. Danach wird Dir der Aktivierungscode vorgelesen, den Du in den Rechner eingeben musst. Das war's auch schon!

CU
Olaf

mastre1 Baret „Was passiert wenn man Windows Xp nicht aktiviert ?“
Optionen

Danke, jetzt bin ich auch wieder etwas schlauer ;-)

Ich spreche nähmlich nicht aus eigener Erfahrung und ein Kumpel hat mal "vergessen" sein Windows zu aktivieren und dieser sagte mir, das er danach sich nur mit einer kompletten Neuinstallation helfen konnte.

CU
Stefan

MoritzHan mastre1 „@ Solitsnake und Olaf“
Optionen

Na sicher ist eine Neuinstallation notwendig, wenn man den Produkt-Key nicht hat.
Danach läuft XP wieder für 30 Tage.
Wenn du den Key hast, ist eine Neuinstallation auf keinen Fall notwendig.

Olaf19 MoritzHan „@ Solitsnake und Olaf“
Optionen

Wenn Du den Produkt Key nicht hast, kannst Du auch nicht alle 30 Tage neu installieren, da der Product Key ziemlich am Anfang der Neu-Installation schon abgefragt wird. Wenn Du die Installation erfolgreich beendet hast und dann den Product Key verlierst, kannst Du das installierte Windows trotzdem aktivieren. Dafür brauchst Du den Product Key nicht mehr, sondern lediglich

- die Installations-Kennung, die vom System automatisch generiert und im Aktivierungsdialog angezeigt wird
- den Aktivierungscode, der Dir am Telefon vorgelesen wird.

CU
Olaf

MasterG Baret „Was passiert wenn man Windows Xp nicht aktiviert ?“
Optionen

Hallo ich will mein windofs auch aktiwieren hab es jetzt man gerade 2 tage drauf weiß aber nicht wie man es aktivieren soll könnt ihr mir villeicht helfen wenn es geht in englisch weil ich windows xp pro. in english.

Danke in vorraus.

Olaf19 MasterG „Hallo ich will mein windofs auch aktiwieren hab es jetzt man gerade 2 tage drauf...“
Optionen

Du wirst automatisch erinnert; rechts unten im Systray erscheint dann ein Schlüsselbund-Icon, und eine Sprechblase sagt dann "30 Days remaining for Activating", oder wie das in der englischen Version formuliert ist :-)

Das Schlüsselbund-Icon klickst Du an, daraufhin öffnet sich der Aktivierungs-Dialog.

CU
Olaf

Rika Baret „Was passiert wenn man Windows Xp nicht aktiviert ?“
Optionen

Warum installierst du nicht einfach die Corporate-Version? Wenn du WinXP Pro hast, dann ist das 100%ig legal - schließlich kannst du auch WinXP Pro bei MS kostenlos gegen die Corporate umtauschen. Ob das bei WinXP Home auch so ist, ist leider nicht ganz sicher - zum einen entspricht die Corporate halt WinXP Pro und von WinXP Home gibt's nun keine aktivierungsfreie Version; zum anderen hast du laut Verbraucherschutz einen rechtlciehn Anspruch auf eine aktivierungsfreie Version...

-mika- Baret „Was passiert wenn man Windows Xp nicht aktiviert ?“
Optionen

Also Du hast ja denn Key bei der Installation eingegeben und jetzt such bei google mal nach nem Tool "viewkeyxp" ode "keyfinder" gleich der erste Link bringt erfolg (viewkeyxp)
tool starten und schon hast du dein Key den Du bei der Instaaltion eingegeben hast. - Also ich hab mein XP schon mehrmals aktiviert (so ca 5-7 mal) und das geht nur noch telefonisch und nur in einem persönlichen Gespräch und wurde auch schon nach meinen Key gefragt

Olaf19 -mika- „Also Du hast ja denn Key bei der Installation eingegeben und jetzt such bei...“
Optionen

Hi -mika-!

Ich habe meine XP Home Edition schon diverse Male aktivieren müssen, habe es allerdings noch kein einziges Mal übers Internet gemacht. Am Telefon musste ich nur meine Installationskennung eingeben, und im Anschluss daran den Aktivierungscode am PC.

Wie ist es denn dazu gekommen, dass Du mit einem MS-Mitarbeiter verbunden worden bist? Ist mir noch nie passiert.

CU
Olaf

Baret Nachtrag zu: „Was passiert wenn man Windows Xp nicht aktiviert ?“
Optionen

Danke für die vielen Antworten !

Ich habe dieses Tool downgeloadet und konnte Windows Xp aktivieren !
Wegen dieser Corporate-Version : Ich hab leider nur die Home Edition !