Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie installiere ich Win XP zum ersten Mal?

SpeedyMicky / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir einen Rechner zusammengebaut und möchte nun Win XP installieren. Wenn ich den Rechner einschalte, springt er in das BIOS Set-up. Ich mache alle Einstellungen und sichere dann. Daraufhin wir der Screen schwarz und ich kann nichts mehr machen. Wenn ich den Rechern ausschalte und wieder hochfahre, kommmt wieder das BIOS Set-up. Selbst bei eingeleger WIN XP CD-Rom, ändert sich nichts (auch Bootdiskette funktioniert nicht), obwohl ich das Bootmenu richtig eingestellt habe. Bitt um Hilfe

Anacondaboy SpeedyMicky „Wie installiere ich Win XP zum ersten Mal?“
Optionen

Hallo Thosten
Erkennt Dein Bios die Festplatte und das CD Rom Laufwerk, das ist manchmal ein Problem bei selbst zusammen geschusterten Rechnern.
Beim Bootmenü muß als erstes Laufwerk das CD Rom dann eventuel Diskette.

Olaf19 SpeedyMicky „Wie installiere ich Win XP zum ersten Mal?“
Optionen

Hi Thorsten!

Hast Du mal alle übrigen BIOS-Einstellungen überprüft (CPU-Takt, FSB, RAM-Timings etc.) - ist dort alles in Ordnung? Kann es sein, daß die Grafikkarte defekt ist oder ein einzelner RAM-Riegel? Bleibt der Bildschirm wirklich ganz schwarz, d.h. wird keinerlei Fehlermeldung angezeigt oder eine Aufforderung, eine Taste zu drücken o.ä.?

CU
Olaf

Nörgler Olaf19 „Wie installiere ich Win XP zum ersten Mal?“
Optionen

Hi Olaf,

wieso heißt der Kollege da oben eigentlich SpeedyMicky, wenn ich bei ihm auf die Statistik klicke?
Und wenn ich seinen zweiten Thread sehe, scheint er ja sein Problem rasch gelöst zu haben und es nicht für nötig zu halten, dies hier kund zu tun.

Armes Deutschland!

Olaf19 Nörgler „Wie installiere ich Win XP zum ersten Mal?“
Optionen

Hi Nörgler!

Dafür können die User nichts - das passiert bei ganz vielen Neuanmeldungen. Und zwar immer dann, wenn deren User-Nummern unmittelbar aufeinander folgen. Ich erkläre mir das so: Wenn jemand einen neuen Account anmeldet und die Nummer #123.456 zugeteilt kommt und nur wenige Minuten später meldet der nächste einen neuen Account mit der Nummer #123.457 an, ohne daß dazwischen ein routine-mäßiges Update der User-Datenbank liegt, dann kommt es dazu, daß Postings dem falschen Account zugeordnet werden.

Etwas laienhaft, dieser Erklärungsversuch - bin eben weder Database-Administrator noch Programmierer. Aber so ähnlich müßte das ablaufen; hab mich darüber auch schon mal mit Dr. Hook unterhalten, dem war das nämlich auch aufgefallen.

CU
Olaf

weissnix SpeedyMicky „Wie installiere ich Win XP zum ersten Mal?“
Optionen

Wenn das BIOS-Setup bei booten immer wieder erscheint, lässt das darauf schließen, dass Du die neuen BIOS-Einstellungen (first boot device = CDROM) nicht wirklich gespeichert hast. Auch auf die Gefahr hin, dass Du mich steinigst, weil ich etwas Selbstverständliches erwähne (ich weiss ja nicht, wieviel Du von PCs versehst): wenn Du die BIOS-Einstellungen speichern willst, musst Du nicht auf Y (für yes) drücken, sondern auf Z (das BIOS kennt nur US- bzw. englische Tastaturen, und bei denen ist da, wo bei uns das Z ist, das Y). Im Übrigen: falls Dein CD-ROM nicht an einem mainboard-port hängt, sondern an einem Raid- oder IDE-Controller, wird es vom BIOS nicht erkannt!