Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie kann ich den Mauszeiger unter Windows generell ausblenden la

mcgreen82 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

würde gernen den Mauszeiger in Windows generell ausblenden lassen , oder so in eine Ecke beim booten verschieben, das mann ich nicht mitten im Bild hat! Da ich ein Programm habe das sich per autostart direkt lädt und ich nicht jedesmal die Maus in ne Ecke schieben will, bzw absolut nicht brauche. Wenn ich die Maus nicht angeschlossen habe, dann ist der Pfeil trotzdem noch in der Mitte!

kann mir jemand sagen wie ich den wegbekomme? Denke mal mit nem Registryeintrag oder so...

Danke vorab,

McGreen

Gurus mcgreen82 „Wie kann ich den Mauszeiger unter Windows generell ausblenden la“
Optionen

Hallo,
im Gerätemanager mal deaktiviert??

MfG
Gurus

mcgreen82 Gurus „Hallo, im Gerätemanager mal deaktiviert?? MfG Gurus“
Optionen

Eine Transparente Grafik einzubinden hab ich auch schon dran gedacht, aber das kann nicht der einzige Weg sein?!? Das muß doch irgendwie über die Registry auch zu machen sein!
Naja auf jedenfall schon mal Danke!
Werde mich mal mit der transparenten Grafik zufriedengeben, aber falls jemand noch eine bessere Lösung findet, würde ich mich über eine mitteilung darüber freuen!

BIMEX mcgreen82 „Wie kann ich den Mauszeiger unter Windows generell ausblenden la“
Optionen

Suche mal in www.google.com nach eine Bild namens transparent.gif, dann bindest Du dieses "durchsichtige Teil" als Mauszeiger-Ersatz ein ...

Borlander mcgreen82 „Wie kann ich den Mauszeiger unter Windows generell ausblenden la“
Optionen

Wieß zwar nicht wozu das gut sein soll, aber ich wünde einfach folgendes machen:
Einen komplett transparenten Cursor (ein Icon scheint auch zu funktionieren) erstellen und diesen als Standardcursor wählen...

CU Borlander