Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie kann man sämtliche E-Mails bei Outllok Express auf einmal sp

stoxxots / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Es muss doch eine Möglichkeit geben alle Mails auf einmal zu speichern!?

Habe einige 100 wichtige Mails im Outlook und möchte diese gerne sichern,

jedoch ist es extrem mühsam jede Mail einzeln zu speichern.

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank im voraus...

jueki stoxxots „Wie kann man sämtliche E-Mails bei Outllok Express auf einmal sp“
Optionen

Es existieren ganz gewiß noch elegantere Methoden. Ich habe das einmal so gemacht, als mir eine diesbezügliche Frage im Forum nicht beantwortet wurde:
Diese Dateien sind gespeichert im Pfad
C:/ Dokumente und Einstellungen/Name/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Identities/{Zahlensalat}/Microsoft/Outlook Express/
Dort stehen sie als ".dbx"- Dateien. Habe ich mit dem Totalcommander herauskopiert. Dann die Endung durch ".txt" ersetzt.
Das dann geöffnet und mit "Strg - a" markiert und in ein leeres Word- Dokument kopiert.
Da stand alles herinnen, aber eben auch die ganzen zugehörigen Steuerungs- Dateien!

stoxxots Nachtrag zu: „Wie kann man sämtliche E-Mails bei Outllok Express auf einmal sp“
Optionen

Ich benutze Windows XP Pro,
die Ordner "Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/" sind unter "Dokumente und Einstellungen" nicht zu finden!

v.paulmichl stoxxots „Wie kann man sämtliche E-Mails bei Outllok Express auf einmal sp“
Optionen

Hallo!
Du musst natürlich zuerst unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht
alle Dateien anzeigen lassen,
dann findest Du auch den gewünschten Ordner unter "Lokale Einstellungen"

v.paulmichl

jueki stoxxots „Wie kann man sämtliche E-Mails bei Outllok Express auf einmal sp“
Optionen

Viel besser, @ stoxxots, geht das mit dem kostenlosen Programm "WINCMD", dem TotalCommander!

stoxxots Nachtrag zu: „Wie kann man sämtliche E-Mails bei Outllok Express auf einmal sp“
Optionen

Bei mir werden alle Dateien angezeigt,
die Ordner "Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/" sind unter "Dokumente und Einstellungen" nicht zu finden!?

Optionen

Sorry,
habe den Haken wohl falsch gesetzt,
jetzt habe ich alles gefunden.
Mit Steuerungs Dateien meintest Du wohl den ganzen Kauderwelsch, welcher sich zwischen den Mailinhalten befindet.
Wirklich nicht besonders elegant, aber besser als gar nichts.
Vielen Dank soweit.

Spacebast stoxxots „Wie kann man sämtliche E-Mails bei Outllok Express auf einmal sp“
Optionen

Keine Ahnung mehr wie das Programm hieß, aber damit konnte man ein Backup von OE erstellen und nach der nächsten Neuinstallation wieder herstellen. Alles bequem per Klickibunti, ohne in den unendlichen Tiefen des "Dokumente und Einstellungen"-Ordners zu wühlen. Müsste aber im Archiv was zu finden sein.

Alf 123 stoxxots „Wie kann man sämtliche E-Mails bei Outllok Express auf einmal sp“
Optionen

Google mal nach "Littlehelper-BackupTool". Dieses Programm sichert Dir bei Bedarf sämtliche Ordner vom Outlook in wenigen Sekunden. Das Tool gibt´s mit ein paar Einschränkungen als Freeware. Ist aber auch mit den Einschränkungen duchaus funktionsfähig.
mfg

jueki Alf 123 „Google mal nach Littlehelper-BackupTool . Dieses Programm sichert Dir bei Bedarf...“
Optionen

Na, das ist doch das super- ideale Sicherungsprogramm!