Wollte nur ma wissen wie man in windows xp ein backup des aktuellen standes vom pc machen kann??? bei win 98 und 2000 geht das ja und nun hier?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
HI
eigentlich gibt es für WinXP speziell kein Backup Programm mehr. Doch auf der Cd ist das Backup Programm von WinNT.
f:\valueadd\msft\ntbackup\ntbackup.msi (f:=CD Laufwerksname)
MfG
Kaan
Moin Daniel, Bei mir geht es so: Im Explorer Rechtsklick auf das Laufwerk > Eigenschaften > Extras > Sicherung.
Kann sein, das Du das Sicherungsproggi nachinstallieren mußt, bei mir ( XP Pro ) ist es serienmäßig drauf.
cu _Quax
Hi Quax!
Da scheint's einen Unterschied zwischen XP Prof und XP Home zu geben: Die Home-Edition zeigt nur die Möglichkeiten Fehlerüberprüfung und Defragmentierung an. Was passiert denn genau, wenn man Sicherung auswählt? Ist das vom Ergebnis vergleichbar mit dem, was Norton Ghost & Co. machen - doch wohl nicht, oder? Ansonsten wäre ja allein dies Feature schon den Aufpreis von Home zu Professional wert.
CU
Olaf
Hi,
Der einzige Unterschied diesbezüglich zwischen Home und Prof Version ist, das dieses Tool bei XP Pro automatisch installiert wird und in der Home Version, wie von "Kaan" beschrieben nachinstalliert werden muß.
Damit lassen sich jedoch keine kompletten Partitionen sichern, wie mit DriveImage oder NortonGhost.
Meine ich auch. Wenn es nur um das nicht gerade vollauf befriedigende Tool NT-Backup geht: Das habe ich auch auf meiner XP-Home-CD. Einmal ausprobiert und dann wieder eingemottet - die Bedienung ist ziemlich umständlich, gar kein Vergleich z.B. mit Acronis TrueImage.
Was mir einfach nicht in den Kopf will ist, warum man nicht einfach sämtliche Dateien und Ordner eines Windows-Systems woanders hin - evtl. auch auf eine zu brennende CD - kopieren und dann von dort aus booten kann. Unter MacOS z.B. war so etwas problemlos möglich.
CU
Olaf
Hi Olaf, wenn man in XP PRO einen Sicherungsauftrag erstellt geht das ganze ( ich würde mal sagen ) genau so ab als unter 98 mit dem Back-up-Proggi.Der einzige Unterschied ist die Dateiendung , statt .qic heißt es jetzt .bkf , und prost.
cu _Quax
> heißt es jetzt .bkf , und prost
Na, immer noch besser als BKA und Prost...
CU ;-)
Olaf