Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

win startet nicht mehr! fehler meldung?

sefpsycho / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

also erst ging die maus nicht mehr, habe probiert neue software drauf zu machen, aber dann: could not find hardware device.
und jetzt startet es nicht mehr. gleich nach dem bios kommt
pci device listing.....
und ne liste und dann das hier:
NTLDR is missing
kann mir jemand helfen????
habe pentium 1800

Olaf19 sefpsycho „win startet nicht mehr! fehler meldung?“
Optionen

Die NTLDR (liegt normalerweise direkt auf C:/) ist in der Tat eine für Windows lebenswichtige Datei, ohne die das System nicht gestartet werden kann. Hast Du auf einer anderen Partition noch eine andere XP-Installation, von der Du booten könntest?

CU
Olaf

sefpsycho Nachtrag zu: „win startet nicht mehr! fehler meldung?“
Optionen

nein, ich hatte noch die diskette der maus drinn, er bootet wieder, aber meine maus geht immer noch nicht!!!!!
bei systemsteuerung maus, zeigt er bei hardware auch nichts an und keine reaktion wenn ich auf treiber oder problembehandlung gehe

Olaf19 sefpsycho „nein, ich hatte noch die diskette der maus drinn, er bootet wieder, aber meine...“
Optionen

Jetzt mal eine saublöde Idee: Hast Du eine schnurlose Maus? Sind vielleicht nur die Batterien leer?!

the_mic sefpsycho „win startet nicht mehr! fehler meldung?“
Optionen

ntldr wiederherstellen:

booten mit xp-setup-cd
in die wiederherstellungskonsole gehen (oder wars doch die reparaturkonsole - egal, mit der einen geht's mit der anderen kommt ein doofer assistent *g*)
befehl "fixboot" eingeben.
befehl "fixmbr" eingeben
befehl "exit" eingeben

Olaf19 the_mic „ntldr wiederherstellen: booten mit xp-setup-cd in die wiederherstellungskonsole...“
Optionen

Könnte man diese Datei eigentlich auch von einer Zweit-Installation von Windows XP kopieren?
Oder merkt das System dann, daß es "überlistet" werden soll?

CU
Olaf

Olaf19 the_mic „ntldr wiederherstellen: booten mit xp-setup-cd in die wiederherstellungskonsole...“
Optionen

Könnte man diese Datei eigentlich auch von einer Zweit-Installation von Windows XP kopieren?
Oder merkt das System dann, daß es "überlistet" werden soll?

CU
Olaf

Optionen

nein ist eine optische schnur maus. sie hat strom, weil sie leuchtet und an einem anderen rechner funktioniert sie einwandfrei.
ist bestimmt ein treiber problem oder so!?!
wie kann ich das beheben

Olaf19 sefpsycho „nein ist eine optische schnur maus. sie hat strom, weil sie leuchtet und an...“
Optionen

Wenn es ein Treiber-Problem sein sollte: Läßt sich der Treiber problemlos de-installieren?
Wenn ja, dann im Anschluß einfach wieder neu installieren.

Optionen

bei hardware zeigt er ja keine maus an?!?!

sammy111 sefpsycho „win startet nicht mehr! fehler meldung?“
Optionen

Hallo, habe Fixboot danaxh Fixmbr und danach exit durchgeführt. Aber das Problem habe ich immer noch. NTLDR nicht gefunden. Bitte um Hilfe