Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win/TV Hauppauge Karte installiert kein Ton

Doc3008 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Nun habe ich mir eine neue TV karte besorgt WinTV Version 4.8 Bild kommt auch aber kein Ton habe alles probiert und komme nicht weiter. Was soll ich armes unwissendes Anfängerlein denn nun tun. Bitte einfach erklären und ich bin Euch für immer dankbar

triker Doc3008 „Win/TV Hauppauge Karte installiert kein Ton“
Optionen

Hallo Melle,
Du hast das Loopkabel (das schwarze Kabel welches von der TV-Karte in den Line-in Eingang der Soundkarte gesteckt wird) angeschlossen? Ja sicher doch!!!
Hast du auch bei den Einstellungen der soundkarte zur Aufnahme den Line-in Eingang aktiviert? Das ist der gängigste Fehler bei TV-Kartenbebutzern.. Es wird vergessen den line-in zu aktivieren.

Wenn es das nicht ist:
Gib bitte mal Info über Kartentyp von Hauppauge.....und deinem PCsystem und welches OS
gruß
triker

_red triker „Hallo Melle, Du hast das Loopkabel das schwarze Kabel welches von der TV-Karte...“
Optionen

hallo, habe fast so ein ähnliches problem. ich möchte meine alten vhs filme als mpeg umwandeln, dafür hab ich nen videorekorder an mein system angeschlossen (os: winXP), bild bekomme ich (unter wintv2000 und windvr), jedoch geht der ton "nur" wenn ich im anmeldebildschirm bin ?!?! nach dem einloggen ist der ton weg.

in der lautstärkeregelung ist line-in aktiviert. benutzt wird eine wintv primo pci, video ist angeschlossen über cinch, sound ist im line-in der soundkarte (in den programmen ist dies auch als source gewählt). soundkarte ist onboard (asus a7n8x-x (realtek alc650 6ch... chipsatz, nvidia nForce audiocodec ist im hardwaremanager noch eingetragen). im system befindet sich noch eine dvb-c karte, jedoch wurde die schon ausgesteckt, da ich dachte das die zwei karten (analog, digi) sich in's gehege kommen - brachte aber auch nichts.

weiss jemand wo das problem bzw. die lösung liegt ?

vielen dank schonmal im voraus.
gruß

gegs Doc3008 „Win/TV Hauppauge Karte installiert kein Ton“
Optionen

Bei mir war der schon genannte Line-In Eingang abgeschaltet (sieht man bei der Lautstärkenkontrolle). Falls alles passt, schau mal bei den Einstellungen von WinTV2000 nach (Audio) nach. Falls auch hier alles in Ordnung ist, drück ein paar mal Mute - das hilft bei mir wenn der Ton mal wieder nicht geht - anscheinen ein Fehler der Soft(WinTV32)- oder Hardware.

Bis dann,
Georg

Melle1952 Doc3008 „Win/TV Hauppauge Karte installiert kein Ton“
Optionen

hi, Triker,
was ein OS ist weiß ich nicht bin Anfänger. Ich sende dir mal meine E-Mail für eine längere Korespondenz- vorsichtshalber!!! Melle1952@t-online.de Danke für die nette Antwort bis bald eine Nette hilflose Dame .

Optionen

Hallo, Biker
doch, doch, doch-habe alle Stecker richtig drin obwohl ich ein Anfänger bin. Ich bekomme bei Gerätemanager :Hauppaugewin/TV878/9VFW Audio Driver immer folgende Meldung: für dieses Gerät sind keine Treiber installiert. So nun bin ich am Ende und meine Haare sehen schon ganz zerzaust aus und die jüngste bin ich auch nicht mehr. Sollte mich wohl nicht gerade mit TV Karten ärgern. Also die TV Karte heißt Hauppauge WinTv Theater Version4.8
Mein Pc: Hyrican Systemmodell:M7VkX /Windows XP Home Edition Version 5.1.2600 /RAM 256 MBAMD Athlon/(tm)processor Ich war auch im Media-Markt mit samt der TV Karte und habe mir für alles die richtigen Stecker geben lassen. wenn du Lust hast antworte mir doch bin auf dein Spezialwissen angewiesen. Sonst fange ich noch an zu heulen. Herzliche Grüße

triker Melle1952 „Hallo, Biker doch, doch, doch-habe alle Stecker richtig drin obwohl ich ein...“
Optionen

Zuerst mal auf diese seute gehen:

http://www.hauppauge.de/readme-pci-xp.htm

diese gut durchlesen.....

Die Deinstallation der alten Treiber durchführen mit dem Tool:
hcwclear.exe (gibts auch bei www.haupppauge.de)

dann von der Hauppauge Homepage die treiber und das Programm

wdm335_21127.exe - WDM-Treiber

wintv2k400.exe - WinTV32/2000
herunterladen.......

Na was erzähle ich....
Am anfang habe ich ja den link gepostet wie alles geht.
Hier nochmal der Link: http://www.hauppauge.de/readme-pci-xp.htm

bin mal gespannt ob du es hinkriegst!
Gruß triker

PS: Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest (Bingen am Rhein) könnte ich es dir richtig einrichten.

Optionen

Hallo, Biker
habe alles nach Deinen Anweisungen gemacht erst alles deinstalliert und dann nach deimem Vorschlag installiert. Noch kein Ton. Manchmal ist ein kurzer Plopp im Lautsprecher zu hören aber mehr nicht.
Kann es sein das es nichtr über meine Radiolautsprecher geht, obwohl alles andere darüber läuft.Musik und DVD. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Leider wohne ich auch nicht in deiner Nähe sondern bei Soltau. Also bis hier hin erstmal Danke für Deine Mühe.