Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

win XP Der Prozedureinsprungspunkt ?AssocIsDangerous? wurde in d

Siegler / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe heute auf der Windows-Webseite drei aktuelle Downloads empfohlen bekommen. Ein Download musste getrennt ausgeführt werden. Danach habe ich die anderen beiden geladen und installiert. Ich habe den PC jeweils nicht neugestartet, sondern weitergearbeitet. Dann habe ich ihn ausgeschaltet und eine Stunde später ist er nicht mehr hochgefahren bzw. es kamen folgende Fehlermeldungen:

Kleines Fenster „winlogon.exe – Einsprungspunkt nicht gefunden

Der Prozedureinsprungspunkt „AssocIsDangerous“ wurde in der DLL „SHLWAPI.dll“ nicht gefunden            OK

Wenn ich dann OK bestätige kommt folgendes Fenster:

Versagen der Benutzeroberfläche

Die DLL für die Anmeldungsbenutzeroberfläche (msgina.dll) wurde nicht geladen.

Wenden Sie sich an den Systemadministrator um die DLL zu ersetzen oder stellen Sie die ursprüngliche DLL wieder her.

<<<

Wie kann ich die DLL ersetzen oder wieder herstellen?

Besten Dank

Siegler

Soulmann63 Siegler „win XP Der Prozedureinsprungspunkt ?AssocIsDangerous? wurde in d“
Optionen

Drück mal beim Start von Windows (Nicht des Computers!) Die F8 Taste. Was dort dann steht ist selbsterklärend.
Letzte als Bekannt Funktionierende Version, Oder so ähnlich. Hilft das nicht, versuch es im Abgesicherten Modus. Was aber nach deiner Aussage eigentlich auch nicht gehen sollte. Sollte es aber doch Funktionieren klick auf Start / Ausführen und gebe dort nun sfc / scannow ein vorher die XP CD einlegen! Hilft das alles nix Boote mit der XP CD und lasse sie Installieren bis die Frage kommt, ob Du eine Bestehende Version Reparieren möchtest, was natürlich in deinem Interesse ist.

Gruß Soulmann