Bei DOS unter WIN XP einen screenshoot vornehmen. Geht nicht, da DOS nicht im Fenster möglich.

Bei DOS unter WIN XP einen screenshoot vornehmen. Geht nicht, da DOS nicht im Fenster möglich.
Hi!
Ehrlich gesagt, verstehe ich die beiden Sätze nicht wirklich. Fehlt da noch die Frage bzw. das eigentlich Problem?
Das Erstellen von Hardcopys über Bildschirm/Fenster-Kopieren in die Zwischenablage ([Druck] oder (Alr]+[Druck]) hat bei mir unter Win2000 oder XP aber eigentlich immer Funktioniert (ich füge die Hardkopies immer in ein Word-Dokemt ein, so werden bei und beruflich handbücher zusammengestellt).
Allerdings kann ich im Moment nicht sagen, ob da DOS-Fenster darunter waren (nicht in der letzten zeit, aber ich denke, ich hätte mir das gemerkt, wenn's nicht geklappt hätte).
Bis denn
Andreas
Hallo Freunde, ich muss genauer formulieren, also:
Unter WIN XP soll in der DOS-Emulation ein screenshoot von einer Vollbild-Grafik-Seite gemacht werden.
Das war bei WIN98 kein Problem, da ein Fenster mit ALT-ENTER gewählt werden konnte. Es gab dann zwar eine Fehlermeldung, aber der Schirm war zumindest frei um ein screen-Programm anzuklicken.
Das geht NICHT bei XP... oder doch?
Danke für jeden Tipp, auch für bisherige Antwort. Willi Jeschke www.primini.de