Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP Home Startproblem - Nichts geht mehr

tp22926 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem WinXP Rechner (Sony Vaio Desktoprechner, etwa ein halbes Jahr alt) Bis Gestern lief der Rechner fast ohne Abstürze oder sonstige Probleme. Ich wollte den Rechener heute anmachen, aber es kam das Bootlogo mit dem Fortschrittsbalken und dann ein Bluescreen (Datei ... kann nicht gefunden oder gelesen werden, oder so ähnlich) Genau kann ich den Text nicht lesen, da der Rechner fast sofort wieder neustartet. NAch dem Neustart kommt das Auswahlmenü, wo ich auswählen kann, wie ich starten möchte. Abgesichert, mit zuletzt bekannter Konfiguration etc. Egal, was aich auswähle, der Rechner lässt sich nicht hochfahren. Beim abgesicherten Modus kommt nicht einmal das Bootlogo. Ich weiss leider nicht weiter. Leider ist das auch noch ein wichtiger Firmenrechner und auch nicht meiner!
Ich komme bei dem Vaio leider auch nicht in das BIOS. Alle bekannten Tasten funktionieren nicht beim Starten. Kennt noch jemand andere Tricks?
Danke schon mal für Eure Hilfe !!

MfG
Hauke T.

lupo49 tp22926 „Win XP Home Startproblem - Nichts geht mehr“
Optionen

guck mal ob du auf der winxp die datei findest die fehlt..

dann gehst du in die wiederherstellungskonsole und kopierst die datei in das verzeichnis

tp22926 lupo49 „guck mal ob du auf der winxp die datei findest die fehlt.. dann gehst du in die...“
Optionen

HI,
das Problem ist, dass ich in Windows nicht mehr hereinkomme. Der startet immer wieder neu.
Deinen Tipp hätte ich sonst schon ausgeführt. Danke trotzdem!
Bitte helft mir!

MfG
Hauke T.

Philosoph tp22926 „Win XP Home Startproblem - Nichts geht mehr“
Optionen

Salve und Salut.

Um das zu tun, was lupo49 beschrieben hat, brauchst du nicht ins eigentliche Windows zu booten. Dazu brauchst du nur deine XP-setup-CDROM. Nun lege die CDROM ein und lasse das System booten. Im Setup wählst du die Wiederherstellungskonsole. Hier kannst du unter der DOS-SHELL frei arbeiten. Um die Dateien ohne Einschränkungen zu kopieren bzw. bearbeiten, kannst du hier eine prima Bootdisk für XP runterladen:
www.bootdisk.de

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.

tp22926 Nachtrag zu: „Win XP Home Startproblem - Nichts geht mehr“
Optionen

Hallo,
ich habe das mit der Wiederherstellungskonsole versucht, aber er will immer das Admin-Passwort haben, obwohl ich bei der Einrichtung damals nach dem Kauf nie eins eingegeben habe. Nach drei Versuchen will der Rechner neustarten. Ich weiß nicht, was ich dort eigeben soll. Der Rechner startet auch ohne Anmeldefenster.
Bitte helft mir!

MfG
tp22926

Philosoph tp22926 „Hallo, ich habe das mit der Wiederherstellungskonsole versucht, aber er will...“
Optionen

Salve und Salut.

Hast du es schon einfach nur mit der ENTER-Taste versucht? :-)

Optionen

Hallo,

das habe ich versucht, aber er sagt nur dass das Passwort falsch ist. Ich habe es weiter versucht, nach dem 3. falschen Versuch startet er ja wieder neu. Tja, was soll ich machen?

MfG
tp22926

Optionen

Hallo,
ich will es jetzt nochmal mit einer Reparaturinstallation versuchen, aber erkennt die installierte Windows XP Home Version nicht als Windows-Installation.
Liegt es vielleicht daran, dass ich es mit der WinXP Prof. CD versuche. Mit der Recovery CD vom Hersteller geht das aber nicht, der hat ein eigenes CD-Menü.
Könnt ihr mir helfen?

MfG
tp22926

Philosoph tp22926 „Win XP Home Startproblem - Nichts geht mehr“
Optionen

Salve und Salut.

Nochmal kurz zum Passwort:
http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/datensicherheit/22165/
Hier sollte das kleine Tool greifen, es ist zwar für NT entwickelt... sollte jedoch unter XP auch die gleiche Arbeit leisten können!

Es geht oft einfacher. Bei den meisten user wird kein Passwort bei ihrem Administrator Account vergeben. Starte mit F8 in den abgesicherten Modus und wählst als Benutzer den Administrator. Nun sollte es keine Probleme mehr mit dem Passwort geben - Passwort läßt sich dann als Administrator natürlich ändern.

Was dein Problem mit der Win XP angeht:
Das Problem dürfte an der falschen WinXP Prof CDROM liegen. Auch wenn die mitgelieferte Setup-CDROM ein eigenes Menü hat, sollte es kein Problem sein das Setup zu starten, oder läuft selbst das Setup anders als sonst? Würde mich wundern. Denn auch wenn das Menü zu Anfang erscheint, sollte es nach deiner Menü-Wahl ganz normal im Windows-Setup weitergehen. Du kannst auch wie folgt vorgehen:

Suche auf der WinXp Home-Version nach einem Setupverzeichnis. Kopiere nun den Inhalt auf die Festplatte bzw. steige mit cd in das entsprechende Verzeichnis und gebe SETUP ein. Danach sollte das WinXp Setup laufen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei der Installation große Probleme geben soll/sollte.

Schreibe Zurück, falls dennoch Probleme bestehen.
Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.