Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP schnelles runter fahren

James T. Kirk / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich XP am schnellsten runter fahren

gelöscht_35042 James T. Kirk „Win XP schnelles runter fahren“
Optionen

Besorg dir XP-AntiSpay, dort kannst du schnelles Herunterfahren aktivieren!

luttyy

Bongi James T. Kirk „Win XP schnelles runter fahren“
Optionen

hi
und was ist wenn ich das schon aktiviert habe?
mein xp braucht eine ewigkeit zum herunterfahren. hab kein sp 1 (will ich auch nicht, da mein system damit deutlich langsamer läuft.
hat einer noch eine andere idee?
danke schon mal im voraus

gelöscht_35042 James T. Kirk „Win XP schnelles runter fahren“
Optionen

April April, hättest du schon einmal vorher erwähnen können. Jetzt habe ich keine Lust mehr!

luttyy

gelöscht_35042 James T. Kirk „Win XP schnelles runter fahren“
Optionen

Ach ja, 5 Sekunden brauch mein XP-Prof. zum runterfahren!

luttyy

spassmacher gelöscht_35042 „Ach ja, 5 Sekunden brauch mein XP-Prof. zum runterfahren! luttyy“
Optionen

Dann erzähl uns doch gleich noch, dass dein P4 2,8 auf 3,1 läuft, Du einen 19" TFT und eine Klimaanlage hast.


Luttyy = unser Held

Olaf19 James T. Kirk „Win XP schnelles runter fahren“
Optionen

@luttyy
Das ist jetzt aber ein bisschen ungerecht von Dir - Helmut kann doch nicht unbedingt wissen, dass das irgendetwas mit Antispy zu tun hat. Mal ganz abgesehen davon, dass z.B. ich das nicht installiert habe - und trotzdem nur wenige Sekunden zum Herunterfahren benötige. Daran alleine kann es demnach nicht liegen.

@Helmut
Was hast Du denn noch so für Programme am Laufen, insbesondre solche, die im Hintergrund werkeln? Es ist immer wieder zu lesen, dass z.B. Sachen wie Norton Internet Security oder einzelne Komponenten davon solche Probleme verursachen. Leider habe ich damit keine Erfahrung, deswegen kann ich Dir keine Einzelheiten darüber sagen.

Andere Idee - schau mal hier vorbei:

http://techupdate.zdnet.de/story/0,,t425-s2103811-p35,00.html

Dort wird beschrieben, mit welcher Einstellung man die Auslagerungsdatei beim Runterfahren löschen kann. Ist die Einstellung bei Dir aktiviert? Wenn ja, schalte sie doch mal ab.

Am besten, Du postest etwas mehr über Dein System, insbesondere über die Software.

CU
Olaf

P.S. @spassmacher: *LOL* :-)

gelöscht_35042 James T. Kirk „Win XP schnelles runter fahren“
Optionen

@spassmacher , du bist ein A..., den Rest kannst du dir Denken! Und Olaf, wer kein SP1 installiert, kann es entweder wegen einer Raubkopie nicht oder hat keine Ahnung! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!!

luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „@spassmacher , du bist ein A..., den Rest kannst du dir Denken! Und Olaf, wer...“
Optionen

> kein SP1 installiert, kann es entweder wegen einer Raubkopie nicht oder hat keine Ahnung!

Mein XP läuft ohne SP1 - und ohne Probleme... was soll denn daran so unentbehrlich sein?

CU
Olaf

P.S. Ja, 'Spassmacher' ist wirklich ein Animationskünstler :-)

spassmacher gelöscht_35042 „@spassmacher , du bist ein A..., den Rest kannst du dir Denken! Und Olaf, wer...“
Optionen

Ich dachte Du vertägst einen Spass :(

Habe Dich wohl falsch eingeschätzt *sorry*
Auf Grund Deiner ironischen Signatur bin ich wohl einem Missverständnis aufgesessen.

gelöscht_35042 James T. Kirk „Win XP schnelles runter fahren“
Optionen

@spassmacher, meine Signatur ist absolut nicht ironisch gemeint sondern steht zu dem, was ich Denke und ich muss mich nach über 40 Jahren harte Arbeit für nichts entschuldigen! Olaf, es kann ja sein dass dein System einwandfrei läuft, aber anscheinend sind sämtliche Fachzeitschriften auf dem Holzweg einschließlich c't und die über 100 MB download einschließlich SP1 kann man sich ersparen! Bißchen an der Realität vorbei!! Wenn ich mitreden will, muss ich eben auf den neusten Stand sein. Ich kann ja meinen Kunden erzählen, dass ich nur bis XP kann (fängt schon mit USB 2 an und hört bei Wireless auf) und dann nix mehr. Dann kann ich meinen Laden (Computer) gleich zu machen!

luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „@spassmacher, meine Signatur ist absolut nicht ironisch gemeint sondern steht zu...“
Optionen

Was ist denn daran an der Realität vorbei, wenn ich Frage, zu welchem Zweck ich SP 1 installieren soll? Es gibt auch heute noch Leute - und gar nicht wenige! - die noch mit Windows 2000, 98 (SE) und älteren Systemen arbeiten. Sind das Deiner Meinung nach alles Traumtänzer?!

Angesichts solcher unreflektierter Pauschalurteile ist die Frage nach einer möglichen Ironie in Deiner Signatur mehr als berechtigt. Unter Qualität versteht man gemeinhin etwas anderes.

CU
Olaf

gelöscht_35042 James T. Kirk „Win XP schnelles runter fahren“
Optionen

Mein Gott, willste nicht oder kannste nicht! Ich behaupte doch nicht das XP das Betriebssystem schlechthin ist! Ich habe sie alle auf meinen Rechnern gehabt. Aber alle Programme sind regelmässig upgedatet worden! Also jetzt hör endlich mit deinen salbungsvollen Worten auf. Aber bleib du mal deinem XP-Home nicht upgedatet, aber dann hör auf über Sachen zu reden, wovon du einfach nichts verstehst!
Erst ab SP 1 ist USB 2 möglich, von aktualusierten Treibern für alle mögliche Hardware (AVM, Firewire, Wireless usw.) gar nicht zu reden! Und der letzte Patch von MS über 3,2 MB hebt übrigens die Geschwindigkeitsbremse unter XP wieder auf! Also bitte nicht hier mir Sachen unterstellen (Traumtänzer), die ich so nie geäussert habe!
Zum VIP wird's noch nicht ganz langen, Olaf. In der neuen c't auf Seite 17 wird in einem Cortoon dein Name genannt und so kommst du mir auch langsam vor!

Hängst dich zwar überall rein, aber so richtig wissen tust du nix!

luttyy

gelöscht_35042 James T. Kirk „Win XP schnelles runter fahren“
Optionen

So Olaf19, nachdem wir ein bißchen geschlafen haben, darf ich dich mal auf etwas Aufmerksam machen! Es gibt wichtige PC-Programme, die sich ohne SP 1 überhaupt nicht updaten lassen! Dazu gehört, man glaubt es gar nicht, Sandra! Wenn du die Kaufversion von Sandra unter XP mit SP 1 updatest, meldet Sandra im Startbildschirm" This Product is supported by SP 1"! Das heißt im Ergebnis, alle Messungen die du mit Sandra unter XP ohne SP 1 machst, sind schlicht und ergreifend falsch! Da kannst du doch nicht daher kommen und hier so ein Zeug erzählen. Weiterhin habe ich nie behauptet, dass das schnelle Herunterfahren etwas mit Antispay zu tun hat. Ich habe lediglich erwähnt, dass man es mit diesem Tool machen kann. Selbstverständlich können das etliche andere Tools auch.

Ich will eines mal klarstellen! Wenn ich über etwas Rede, dann habe ich es entweder selbst, oder es stehen hier Rechner die meinen Kunden gehören und habe gleichzeitig jahrelange Erfahrungen damit gemacht! Und die Aussage Qualität geht vor Quantität bezieht sich nicht auf die Aussage meiner Posting, sondern bezieht sich rein auf Qualitätsprodukte!
Ich kann dir Aldirechner zeigen, wo die PCI-Karten eingeklebt sind, damit die Komponenten nicht ausgetauscht werden können! Absoluter Schrott!!

Ich jedenfalls konfiguriere jeden Rechner, der an meine Kunden geht, selbst und baue ihn dementsprechend zusammen! Und dann kommen nur Markenprodukte rein, oder es soll zu Aldi oder sonstigen Märkten gehen. Ich jedenfalls leiste volle Garantie für diese verbauten Produkte und da ich von keinem Zulieferer meine Arbeitszeit im Garantiefall ersetzt bekomme, ist eben nur 1. Wahl angesagt!

Genau so gehe ich mit meiner Software um und es gelten die gleichen Kriterien.

Olaf19 gelöscht_35042 „So Olaf19, nachdem wir ein bißchen geschlafen haben, darf ich dich mal auf...“
Optionen

Luttyy, das mag ja alles so sein.

Natürlich gibt es User, bei denen SP 1 Probleme löst, bzw. aktuelle Programmversionen, die es benötigen. Genau so gibt es aber Fälle - siehe unten, Posting von Bongi - in denen SP 1 das System verlangsamt bzw. zu neuen Instabilitäten führt; je nachdem, was man an Hard- und Software installiert hat und was man mit seinem Rechner macht.

Bei mir z.B. war es "Plus-Minus-Null". Ich hatte das SP 1 ein paar Monate drauf und kann mich darüber gar nicht beklagen - es lief aber auch nichts besser damit. Da ich weder USB-Geräte noch AVM-Produkte benutze, weder eine Firewire-Schnittstelle noch Wireless habe, hat es für mich keinen Unterschied gemacht. Bei der nächsten Neu-Installation habe ich es daher nicht wieder aufgespielt.

Alles was ich damit sagen möchte - und wirklich nicht mehr! - ist: Du kannst nicht einfach sagen, dass Leute keine Ahnung haben, nur weil sie kein SP 1 installiert haben...! Dafür können sie genau so gute Gründe haben, wie die Nutzer von SP 1. Genau so wenig würde ich mir erlauben, SP 1 pauschal als für jedermann nutzlos hinzustellen.

Bei SP 2 sind die Karten schon wieder neu gemischt, sobald das draußen ist, werde ich's ausprobieren.

Lass uns vor allem persönliche Anfeindungen - damit meine ich in erster Linie das Posting davor - aus dem Spiel lassen.

> Hängst dich zwar überall rein, aber so richtig wissen tust du nix!

Schau Dir meine Beiträge hier und auf den andern Brettern in Ruhe an - und Du wirst feststellen, dass das einfach nicht stimmt.

CU
Olaf

gelöscht_35042 James T. Kirk „Win XP schnelles runter fahren“
Optionen

Das nehme ich halt so zur Kentniss, nur mag ich es nicht, wenn dann immer so persönliche Spitzfindigkeiten auftreten. (Qualität kommt vor Quantität). Umgekehrt wird auch ein Schuh daraus. Auf dich passt ganz gut "Klasse statt Masse", wobei ich dann auch mehr die Masse hervorheben würde. (Sowas tue ich aber normaler Weise nicht)

Wenn du dir das ein bißchen abgewöhnst, würde es dir ganz gut stehen!

luttyy

PS:Ich denke da auch mal an mein AOL-Thread! Haste auch rumgemeckert und gestern steht in jedem Forum "AOL verliert 1 Million Kunden". Dreimal darfst du raten warum. Alles Erfahrung nach 16 Jahren Computerei!

Olaf19 gelöscht_35042 „Das nehme ich halt so zur Kentniss, nur mag ich es nicht, wenn dann immer so...“
Optionen

Genau das ist aber der Unterschied: Ich würde mir nie erlauben, den Satz "Klasse statt Masse" in meine Signatur aufzunehmen. Da bräuchte ich nur einmal etwas zu posten, was den Fragesteller nicht vollauf befriedigt - und schon würden einige mir diesen Satz genüsslich um die Ohren hauen. Das könnte ich den Leuten nicht einmal verübeln... auch wenn es natürlich nicht besonders fair und sachlich wäre.

An den AOL-Thread erinnere ich mich gut. Ich war selbst zwei Jahre lang bei denen und bin wirklich nicht gut zu sprechen auf AOL. Aber mit der Art und Weise, wie Du in jenem Thread "losgepoltert" hast, bist Du nicht nur bei mir auf Widerspruch gestoßen. Das muss man bei solcher Gelegenheit schon mal loswerden dürfen, finde ich.

Lutty, ich schreibe das wirklich nicht um Dich zu ärgern - betrachte es bitte als gut gemeinten Hinweis, genau so, wie ich Deine Kritik an meinen kleinen Spitzfindigkeiten akzeptieren kann und muss. Das war sicherlich auch von meiner Seite provokant nicht sachlich.

Hoffe, damit einiges geklärt zu haben und wünsche Dir angenehme Pfingsttage.

CU
Olaf

spassmacher gelöscht_35042 „Das nehme ich halt so zur Kentniss, nur mag ich es nicht, wenn dann immer so...“
Optionen

Ich finde Dein Auftreten hochgradig cholerisch und arogant, geradezu abfällig. Du kommst nie ohne "!" in Massen aus, wirst zu schnell persönlich und beleidigent, siehst überall rote Tücher und denkst nicht wirklich darüber nach, was Du eigentlich schreibst.

Ich denke, Du bist an sich ein netter Kerl, aber in einem öffentlichen Forum bist Du völlig deplatziert. Ein Agressionsworkshop wäre sinnvoll (hat bei meinem Chef Wunder vollbracht, ist jetzt ein richtig ausgeglichener Typ), zu Not kauf Dir einen Boxsack (oder gleich ein Dutzend davon, denn Geld, dies sagst Du ja jedem, hast Du ja genug).

Ich bin auf meinem Wegen durch Jahren und Foren schon auf einige Typen Deiner Art gestoßen und eigentlich sollte man in Deinem Alter etwas ruhiger sein oder zumindest etwas über den Dingen stehen. Du hast (wie ich mitbekommen habe) ja satte 40 Jahre hart gearbeitet (was auch immer Du konkret meinst, weiß ich leider nicht), aber bitte sei so gut und glaube nicht, dass Alter mit Weisheit und Erfahrung mit Intelligenz gleichzusetzen ist (es gibt 20jährige Aktien-Freaks, die mich trotz meiner 8 Berufjahre locker an die Wand spielen).

gelöscht_35042 James T. Kirk „Win XP schnelles runter fahren“
Optionen

Und dass ist den Fehler, ich habe noch niemand gesagt, dass ich Geld habe. Du hast nämlich in den oberen Postings damit angefangen! Und deswegen bist und bleibst du ein Ar...! Selbst nix auf der Naht und über andere lästern. Diese Typen kenn ich zu genüge.

luttyy

spassmacher gelöscht_35042 „Und dass ist den Fehler, ich habe noch niemand gesagt, dass ich Geld habe. Du...“
Optionen

... und zu oft tu ich dies: es gibt Leute, mit denen es sich einfach nicht lohnt zu disktieren, weil sie es schlicht nicht wert sind und überhaupt fähig, gescheit zu kommunizieren.
Du gehörst dazu.

gelöscht_35042 James T. Kirk „Win XP schnelles runter fahren“
Optionen

Ich habe dich nicht Eingeladen, mit mir zu kommunizieren! Habe mir mal dein VK angeschaut. Na denn!

So ein Lehrling hatte ich mal, aber nicht lange.....und tschüss.

Deswegen...mit dir? Kein Gegner!

luttyy

spassmacher gelöscht_35042 „Ich habe dich nicht Eingeladen, mit mir zu kommunizieren! Habe mir mal dein VK...“
Optionen

Finde ich lustig: Dein Kommentar zu meiner VK ist genau wie der von DSL-Man (dies sollte Dir zu denken geben).

PS: Wieso Lehrling? Was sll ich von Dir lernen können? Großkotzen? Dummlabern? Nee danke, bin ich nicht scharf drauf.

spassmacher Nachtrag zu: „Finde ich lustig: Dein Kommentar zu meiner VK ist genau wie der von DSL-Man dies...“
Optionen

... ich wollte doch gar nichts mehr schreiben.
Nun ist aber gut. Schäm Dich Spassi! Pfui!
Du sollst doch keine Trolle füttern!

Sorry @ Forum

gelöscht_35042 spassmacher „Finde ich lustig: Dein Kommentar zu meiner VK ist genau wie der von DSL-Man dies...“
Optionen

Wieee, dich als Lehrling??
Um Gottes willen, wie kommst du denn darauf! Da müsstest du ja was lernen und ordentliche Arbeit abliefern. Ausserdem käme ja noch eine Ausbidung dazu: Wie bringe ich es weiter im Leben, muss nicht für andere arbeiten und an den Vermieter die Miete zahlen!

Dass kann ja wohl nicht's für dich sein!! Bleib mal da wo du bist, irgendeiner muss ja Zinsen an die Banken und die Mehrwertsteuer bezahlen :))

luttyy

byXteam1 James T. Kirk „Win XP schnelles runter fahren“
Optionen

4 sec zum runterfahren??????wenn du ihn mit dem hammer aus machst geht es noch schneller.

gelöscht_35042 James T. Kirk „Win XP schnelles runter fahren“
Optionen

Lies richtig!! 5 Sekunden... mit einem schnellen Prozzi, 1 Giga RAM, schnellen Festplatten und einem sauber konfigurierten BS geht dass Einwandfrei!

luttyy