Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP startet nur mit CD

albundy / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe folgendes Problem, das sich WinXP Prof. mit SP1 nur noch mit bootfähiger CD im Laufwerk starten lässt.Das BIOS für das Board (Leadtek K7ncr18d pro) ist auf dem neusten Stand und die Bootreihnfolge ist Floppy/HDD-0/CDROM.Mit FIXMBR und FIXBOOT ist der Sache auch nicht Herr zu werden. Woran könnte es den liegen???? Bin für jede Hilfe dankbar!! mfg cougar1

Heike4 albundy „Win XP startet nur mit CD“
Optionen

Hi!

Ändere mal die Bootreihenfolge im BIOS: Erst HDD-0, dann müsste es gehen!

Gruss
heike4

J.Heling Heike4 „Hi! Ändere mal die Bootreihenfolge im BIOS: Erst HDD-0, dann müsste es gehen!...“
Optionen

Hallo,

ne das löst das Problem auch nicht.Wenn ich als einzige Boot-Option HDD-0 wähle kommt DISK BOOT FAILURE,INSERT SYSTEM DISK.
Irgendwie wird nicht auf die Boot-Partition zugegriffen.
Trotzdem danke für Deinen Tip.

wytrych J.Heling „Hallo, ne das löst das Problem auch nicht.Wenn ich als einzige Boot-Option...“
Optionen

kannst du ueberhaupt auf die festplatte zugreifen?

Soulmann63 albundy „Win XP startet nur mit CD“
Optionen

Das hört sich nach einem Hard Disk defekt an Sektoren, oder Partition an, überprüf das mal per Startdiskette oder mit der Win XP CD, mit der kommt man auch ins Command Prompt

Gruß Soulmann.

J.Heling albundy „Win XP startet nur mit CD“
Optionen

Das Problem besteht auch mit anderen Platten.Ich glaub ja eher das es ein ein BIOS-Problem ist im DMI.Aber ein Update hat auch nichts gebracht.

Teletom albundy „Win XP startet nur mit CD“
Optionen

ermutlich ist die Partition nicht aktiviert.

Diskette mit der Option MS-DOS-Startdiskette formatieren.
Von Diskette booten.

FDISK Enter ausführen
...
Partition aktivieren auswählen
Nicht-DOS-bzw. XP-Partition aktivieren.

Wenn es nicht funzt, besorg Dir PTEDIT
ftp://ftp.powerquest.com/pub/utilities/ptedit.zip

DOS-Boot-Diskette mit Mausunterstützung sowie PTEDIT.EXE booten.
ptedit ausführen
und bei Boot 80 eintragen (aktiviert).

Gruß
Teletom

germanmaster albundy „Win XP startet nur mit CD“
Optionen

Hi,

ich hatte das Problem auch mal. Versuch mal im BIOS "Load Optimized Defaults" auszuführen. Danach ging es bei mir wieder.

mfg

germanmaster

J.Heling albundy „Win XP startet nur mit CD“
Optionen

Also es ist zum verzweifeln!!!! Danke Teletom und germanmaster! Aber die Partition ist aktiv und das bios läuft mit "best defaults".