Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP Systemwiederherstellung funktioniert nicht

*frank39 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich bei XP einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen will und dazu einen markierten Tag anwähle, erscheint nach dem Neustart die Meldung: keine Systemwiederherstellung möglich, es wurden keine Veränderungen am Computer vorgenommen. Ich kenne aber nicht den Grund, warum er die angegeben Systemwiederherstellungen nicht übernimmt.

nadabrama *frank39 „Win XP Systemwiederherstellung funktioniert nicht“
Optionen

hast du in der zwischenzeit defragmentiert oder kaputte links dauerhaft entfernt ????
dann gehts nämlich nich

Brigitte Woort nadabrama „hast du in der zwischenzeit defragmentiert oder kaputte links dauerhaft entfernt...“
Optionen

@nadabrama wo hast du nur aufgeschnapt, bzw...?

1. dass nach dem defragmentieren der Festplatte
2. nach dem entfernen von kaputten Links

keine Systemwiederherstellung mehr funktioniert??!

Einige Forenuser schenken deinen Worten glauben. Nenne uns mal die Quelle der Infos.

Gruss Gitte

Brigitte Woort *frank39 „Win XP Systemwiederherstellung funktioniert nicht“
Optionen

Hallo,
wurde in letzter Zeit etwas etwas am System verändert?
Ansonsten , wenn nichts im gesetzten Zeitraum verändert wurde, kann nichts zurück restauriert werden.

Weshalb soll die Systemwiederherstellung durchgeführt werden?

bollerman *frank39 „Win XP Systemwiederherstellung funktioniert nicht“
Optionen

hallole, also B.Woort hat es ja eigentlich schon gesagt.
Und ich möchte es mal so formulieren. Der Computer ist immer noch genau so wie er war.

Jetzt möchtest Du (eine Systemwiederherstellung) er solle sich zurücksetzen, und nehmen wir mal an auf den 1.April. Weil er am 1.4. genauso war wie er heute auch ist, so erkennt WinXP diese Situation und sagt es ja auch deutlich genug an.

Wäre da zwischenzeitlich wohl was verändert,dann hätte WinXP eingewilligt und alles wieder hergestellt nämlich so wie die Situation z.B. am 1.4. war.

hoffentlich war ich verständlich genug. m.f.G.-bollerman-

uschi23 *frank39 „Win XP Systemwiederherstellung funktioniert nicht“
Optionen

Ich habe zwischenzeitlich ein update von Windows runtergeladen und damit eine Treiberupdate meiner Grafikkarte und den Mediaplayer 9 installiert. Seitdem findet er die CDRom und DVD-Laufwerke nicht mehr. Da wollte ich mal die Systemwiederherstellung versuchen. Ging leider nicht. Aber ich hab tatsächlich zwischenzeitlich defragmentiert. Stimmt das wirklich, dass dann keine Systemwiederherstellung mehr geht? Das passt doch nicht zusammen.

jueki *frank39 „Win XP Systemwiederherstellung funktioniert nicht“
Optionen

Hallo, uschi23, auch ich habe schon festgestellt, diese Systemwiederherstellung ist ein eigen Ding. Weder bei ME noch bei XP Home oder XP Prof habe ich damit Ergebnisse erzielt, Anzeige wie bei Dir. Ich habe dies auf mein Unvermögen geschoben und bin auf etwas anderes umgestiegen: ich erstelle in unregelmäßigen Abständen ein Image meiner "C:\". Ich tue es auf eine andere Partition, geht aber auch auf CD. Das Erstellen mit "Drive Image 5.0", welches ich dazu benutze, dauert bei mir 13 Minuten. Und ist eine fast absolute Garantie, seien "C" zu retten! Außerdem kann man von diesem Image genau so booten, wie vom ursprünglichen "C".
Jürgen

uschi23 jueki „Hallo, uschi23, auch ich habe schon festgestellt, diese Systemwiederherstellung...“
Optionen

kann man das Image immer wieder überspielen? Wenn ja, wie? Wenn Du jedesmal ein Neues anlegst, nimmt das doch viel Speicherplatz weg, bzw. viele CD's (je nach dem wie man es macht)

Brigitte Woort *frank39 „Win XP Systemwiederherstellung funktioniert nicht“
Optionen

Hallo,

wie führt ihr die Systemwiederherstllung durch?
Nach dieser Anleitung sollte es eigentlich funktionieren.

Optionen

Das Drive Image, uschi, das hat drei Möglichkeiten der Kompression: ohne, mittel, maximal. Meine Systempartition "C" nimmt, wenn ich sie auf meine zweite HD erstelle, unkomprimiert 2,8GB weg. Dies ist voll bootfähig, ohne weitere Eingriffe. Bei jeder neuen Erstellung überschreibe ich dieses einfach. Also herrscht in dieser eigens erstellten Partition von 5GB nie Platzmangel. Zur allergrößten Sicherheit habe ich aber auch ein Image auf CD angefertigt, bei max. Kompression beansprucht es eben mal 2 Silberlinge. Kannst, wenn Du möchtest, mich auch mal direkt dazu befragen: jue-kirsten@gmx.de
Brigitte, Dank für diese Beschreibung. Aber da eben schon eine Defragmentierung das Ergebnis in Frage stellt, bin ich auf die genannte Methode umgestiegen, Braucht nur wenig mehr zeit und ist im Gegensatz zu Billys Systemwiederherstellung bombensicher!
Jürgen

Brigitte Woort jueki „Das Drive Image, uschi, das hat drei Möglichkeiten der Kompression: ohne,...“
Optionen

@jüki gegen dem Back up habe ich ja nichts einzuwenden,doch das die Defragmentierung und im gleichen Atemzug auch noch defekte Links wie von 'nadabrama' behauptet die Systemwiderherstellung in Frage stellen.
Sorry aber das war wohl nicht ernst gemeint.

Optionen

@Brigitte, so wollte ich das nicht verstanden wissen, bitte meine unkorrekte Darstellung zu entschuldigen. Da bei mir im wiederholten Falle eben diese Systemwiederherstellung nicht funktionierte, nahm ich an, -ohne es nachzuprüfen- die Darstellung von "nadabrama" könnte der Wahrheit entsprechen, da ich bislang keine Erklärung gefunden hatte für das Versagen dieser Wiederherstellung. Bei mir! Und an verschiedenen PC! Eben gestern erst wieder: ein PC, den ich mit Win XP Prof neu installiert hatte, der zeigte nach der Installation einer Anwendung plötzlich Macken während des bootens. Und, obwohl ich selbst zwei Tage zurück einen Wiederherstellungspunkt erstellt hatte, behauptete er, es sei kein derartiger vorhanden. da ich die oben angesprochenen Tätigkeiten wie Defrag und jv16 durchgeführt hatte, erschien mir dessen Aussage logisch. Ich schließe aber KEINESFALLS aus, einen anderweitigen, mir nicht bewußten Fehler irgendwo gemacht zu haben. Also bitte fasse meine Aussage oben als eine -Meinung- von mir auf, ok?
Jürgen