Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP von Standard PC nach ACPI

reinerd / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der Neuinstallation von XP habe ich, da der Setup hängenblieb, die Standard PC Funktionen installiert, also bei Setup F7 gedrückt. Leider schliesst der Computer jetzt nicht mehr von alleine ab und auch ander ACPI Funktionen stehen nicht zur Verfügung.

Nun stellt sich heraus, dass es an der grafischen Karte liegt.

Meine Frage ist, kann ich mit einer XP Repair Installation ohne die schon installierten Programme neu aufspielen zu müssen, die ACPI Installation mit einer anderen grafischen Karte wiederholen?

Mfg

Reiner

Mans1 reinerd „Win XP von Standard PC nach ACPI“
Optionen

hi reiner,

ich habe auch ein ähnliches problem gehabt. allerdings bin ich da anders vorgegangen. ich denke das man mit der xp-repair funktion und der neuen graka was richten lässt. allerdings weiss ich nicht ob du dann nicht neu xp aktivieren ober sogar xp komplett neu aufspielen musst, soll heissen ich denke nicht das er beim repair von standard pc auf acpi umsteigt. kannst ja probieren und dann posten.
ich habe mein problem so gelöst:

ACHTUNG: Kann sein das Windows danach trotzdem neu installiert werden muss. Also handle auf eigene Gefahr!

unter xp ab in den gerätemanager
unter computer müsste bei dir standard pc stehen
ab in die eigenschaften per rechtklick der maus
dort auf treiber
treiber aktualisieren
und acpi auswählen

windows bootet danach und erkennt die gesamte hardware neu. komplikationen inkl. also zuerst daten sichern und danach probieren.

hoffe ich konnte helfen.