Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win2k-Bootmanager verursacht Fehler bei XP-Auswahl

arcon_nitro / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab kürzlich zu meinem XP-Betriebssystem (c:) auf eine zweite Partition (D:) Win 2k installiert. Das Betriebssystem funktioniert auf einwandfrei. Wähle ich allerdings jetzt WinXP zum booten aus, versucht der Bootmananger auf der XP-Partition Win2000 zu starten, was er natürlich nicht kann und dann einen Fehler bekommt. Das Umstellen der Standarteinstellung auf XP verursacht den selben Fehler. Wie kann ich das beheben?

Vielen dank schon mal für eure Hilfe!

bollerman arcon_nitro „Win2k-Bootmanager verursacht Fehler bei XP-Auswahl“
Optionen

hi @arcon_nitro,
Die Windowsregeln sagen erst das ältere Betriebssystem Win2000 installieren und dann als 2.Betriebssystem WinXP in eine andere Partition setzen.

Liegt der Fehler jetzt nur in der BOOT.INI, dann kann er ziemlich einfach korrigiert werden.

mfg Bollerman

arcon_nitro bollerman „hi @arcon_nitro, Die Windowsregeln sagen erst das ältere Betriebssystem Win2000...“
Optionen

Hallo,
erst mal danke, das wußte ich noch nicht. Den Tip, in der boot.ini mal nachzusehen hab ich heute auch von einem Freund bekommen. Allerdings finde ich die Datei nicht. Nicht auf der XP, sowie auf der 2k-Partition. Muss ich dann jetzt XP erst wieder herunterschmeißen?