wie kann ich die windows-aktivierung wieder aktivieren? sie lässt sich aus welchem grund auch immer nicht mehr starten. nun sind auch jetzt die 30 freien tage abgelaufen. was kann ich tun?
ich habe das service pack und diverse andere updates drauf.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
leider keine sehr gute Nachrichten, nur neu installieren wird da helfen können.
-bollerman-
Du kannst im ABGESICHETEN Modus immer starten und aktiviren.
Du kannst immer staten und aktivieren. Wenn die Zeit abgelaufen ist, startet Windows einfach nicht mehr komplett durch und du hast quasi nur noch ein Fenster mit der Aufforderung zur Aktivierung.
Hallo Großadmin!
Stimmt nicht, ich hatte vor ca. 2 Jahren auch schon das gleiche Problem (hab es auch hier im Forum gepostet).
Ich konnte XP einfach nicht aktivieren. Dann hab ich das Systemdatum hochgesetzt, dann ging nichts mehr.
Es half nur noch eine Neuinstallation.
CU
Tom
Inwiefern? Du kannst XP auf zweierlei Weise aktivieren. Einmal per Internet und dann telefonisch. Wenn die 30 Tage abgelaufen sind, startet Windows nur noch bis zur Anmeldung und da kannst du nur auf aktivieren klicken. Dann entweder per Internet (je nach Anbindung vielleicht nicht möglich, da Windows ja noch nicht komplett läuft) und wenn das nicht geht, erscheint ganz normal der Registrierungsassistent mit der Telefonnummer.
Hi,
um die Aktivierung kommst du nicht herum, lediglich das XP "nach Hause telefoniert" kann man abstellen. Du kannst es wirklich nur mit einer Neuinstallation "umgehen".
Mir wäre es einfach zu blöd, da aktiviere ich doch lieber;-)
es stimmt, man kann diese Version innehalb von 30 Tagen aktivieren. Entweder übers Internet man klick dann auf´s Symbol und innerhalb weniger Augenblicken ist die Aktivierung geregelt.
Man kann sich anstelle übers Internet auch bei Microsoft telefonisch registrieren. Dann muß man sein key durchgeben und bekommmt mündlich eine Code zum Eingeben per Telefon zurück. Diesen gibt man selber ein.
Unternimmt man 30 Tage nichts, dann kommt nach jedem Start eine Sprechblase: Es verbleiben noch 29 Tage für die Registrierung usw. Und am 31.Tag der Bildschirm schwarz. und das war´s dann.
danach hilft nur noch neu Installieren.
mfg -bollerman-
danke für eure antworten
mein problem war ja aber, dass sich die aktivierung überhaupt nicht ließ. sie schien mir irgendwie deaktiviert. mir wurden auch immer die noch verbleibenden tage angezeigt, aber sie ließ sich einfach nicht starten, nichts passierte. nun habe ich wieder formatiert und plötzlich konnte ich windows aktivieren.