Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Dateischutz

skyline / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

 


Hallo


immer wenn ich ein Update von Windows oder einen neuen Treiber auf meinem Win Xp Prof. installiere, kommt nach dem Neustart immer die Fehlermeldung:



Es wurden Dateien, die zum Ausführen von Windows erforderlich sind, mit unbekannten Versionen ersetzt. Die Orginalversionen dieser Dateien müssen wiederhergestellt werden, um die Systemsabilität beizubehalten.



Legen sie die ... ein.



Kann mir jemand sagen, wie ich diese Option deaktivieren kann???



mfg

Ralf Otto skyline „Windows Dateischutz“
Optionen

Hallo skyline,

ich hatte dasselbe Problem, nachdem ich Norton IS 2003 installiert hatte. Nach dem Einspielen des XP Servicepack 1 war der Fehler behoben. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruss Ralf

skyline Nachtrag zu: „Windows Dateischutz“
Optionen

Hallo,

ich hab den Norton 2003 Prof. drauf.
Das muss wohl auch ohne das SP1 zu lösen sei??????????????

Kabelsalat skyline „Hallo, ich hab den Norton 2003 Prof. drauf. Das muss wohl auch ohne das SP1 zu...“
Optionen

Warum auf SP1 verzichten? Hier ein Thread dazu.

StevenMitter skyline „Windows Dateischutz“
Optionen

Hatte auch ein Problem mit dem Windows-Dateischutz bei der Installation einer neuen Software.

Folgende Einstellung deaktiviert den Windows-Dateischutz (bei mir hat es funktioniert):
Registry Settings
System Key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
Value Name: SFCDisable
Data Type: REG_DWORD (DWORD Value)
Value Data: 0 = enabled (default), ffffff9d = disabled

SFC ist das Programm, das überprüft, ob der Windows-Dateischuzt verletzt wurde. Obige Einstellung verhindert, dass SFC ausgeführt wird.

Gefunden habe ich diese Info unter:
http://www.winguides.com/registry/display.php/790
Dort gibt es auch noch zusätzliche Infos zu diesem Thema.

Hoffe das hilft, Steven

SeriousStevens skyline „Windows Dateischutz“
Optionen

Hallo ihr Lieben,

auch ich hab das Problem!!!
Der x'+??**##!!! Dateischutz vermasselt mir die Installation einer 1394-Karte...
Nach der Installation der Treiber von der Karten-CD mault XP über unbekannte Versionen von Systemdateien...
"Es wurden Dateien, die zum Ausführen von Windows erforderlich sind, mit unbekannten Versionen ersetzt. Die Orginalversionen dieser Dateien müssen wiederhergestellt werden, um die Systemsabilität beizubehalten"

Mit den wiederhergestellten Dateien funzt die Karte aber nicht...was soll das bitte schön...kann man jetzt nur noch die Hardware kaufen die microschrott will, hä...

Den Tipp mit SFCDisable = ffffff9d hab ich probiert, aber es hat bei mir nix genutzt, denn XP verhält sich genau wie vorher, der Dateischutz ist aktiv...

Auch diese bescheuerten Ordner NETMEETING, FRONTPAGE, MSN GAMING ZONE und OUTLOOK EXPRESS lassen sich nicht löschen, sind anscheinden geschützte Ordner, die für XP lebenswichtig sind...
...das muß man sich mal auf der Zunge vorstellen...MSN GAMING ZONE...ein wichtiger Systemordner...

Unter DOS (von Diskette gebootet) oder im abgesicherten Modus mit Eingabeauff. lassen sich die Ordner löschen, aber nach dem Start von XP sindse einfach wieder da...
...ich werd bekloppt...

Vielleicht hat jemand noch eine Idee

Vielen Dank vorab
SeriousStevens