Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows erkennt eine Cd erst nach Neustart

Heyper / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab zwar schon gegoogled und das Archiv durchforstet wurde aber nicht fündig! Also: wenn ich eine CD, welche is egal ins Cdrom fach leg (Laptop), wird sie von WinXP prof erst erkannt, wenn ich neustarte oder sie schon vorm boot von XP ins Laufwerk tue! Mir is dieser Fehler noch nie untergekommen und möchte mal eure erfahrungen hören!

Danke vorab!

Heyper

Olaf19 Heyper „Windows erkennt eine Cd erst nach Neustart“
Optionen

Was passiert denn, wenn Du einen Doppelklick auf das Laufwerks-Icon machst, bzw. Rechtsklick und dann Eigenschaften aufrufen o.Ä.? Passiert dann schlicht gar nichts oder kommt eine Fehlermeldung à la "Keine CD im Laufwerk - legen Sie bitte eine ein"? Und was sagt der Gerätemanager - alle Laufwerke korrekt erkannt?

CU
Olaf

Heyper Nachtrag zu: „Windows erkennt eine Cd erst nach Neustart“
Optionen

Beides trifft zu! Die meldung ist ich solle eine CD einlegen und im Gerätemanager is auch alles ok! Ausser, dass ich den DIGITAL CD Modus nicht wegkriegen kann, dann stürtzt windows direkt nach einem Klick auf übernehmen ab!

Olaf19 Heyper „Beides trifft zu! Die meldung ist ich solle eine CD einlegen und im...“
Optionen

Hmmm... das ist ja seltsam. Was ist denn ein "Digital-CD-Modus" *wunder*?! Ich meine, gibt es jetzt auch "Analog-CDs" :-D
Kann es sein, dass dieser Fehler erst seit kurzem auftritt, seitdem Du ein ganz bestimmtes Programm installiert hast?
Also in der Art, dass diese Anwendung irgendwas am System manipuliert hat? Denn normal ist das alles nicht.

CU
Olaf

Heyper Nachtrag zu: „Windows erkennt eine Cd erst nach Neustart“
Optionen

Tja, dass weiss ich, aber das is der Rechner von meinem Vater und der installiert nix! Spielt nur damit, schreibt Briefe oder geht ins Netz! Da hab ich dem aber Antivir und Zonealarm gegen installiert! Das ist also auszuschließen!!! Weiss langsam net mehr weiter! im Linux is das alles viel einfacher! (kein trollen)!

Das mit dem Digital is, dass er die Daten über das Digitale AudioKabel direkt ausgibt und nicht erst umrechnet!!! steht in den Eigenschaften des DVD Laufwerks!

Tja trotzdem Danke
Heyper