Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows server 2003 - updates ohne lizenz

solaris18 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!


Ich habe nun win server 2003 installiert (keine lizenzierte), aber wenn ich auf die update site von windows gehe, kommt die meldung ich soll eine lizenz kaufen und dies sei keine lizenzierte version usw.


Gibt es eine möglichkeit das zu umgehen ohne eine lizenz kaufen zu müssen?

HADU solaris18 „Windows server 2003 - updates ohne lizenz“
Optionen

Nein - warum auch?

Micky HADU „Nein - warum auch?“
Optionen

Doch geht...aber wie wirst Du hier sicher nicht in Erfahrung bringen
Dafür gibt es einschlägige Boards.

Olaf19 HADU „Nein - warum auch?“
Optionen

o.T.

REPI solaris18 „Windows server 2003 - updates ohne lizenz“
Optionen

Das ist aber sehr leichtsinnig, ohne lizenziertes BS auch noch bei MS ein Update zu versuchen !!!

Mustino solaris18 „Windows server 2003 - updates ohne lizenz“
Optionen

Leichtsinnig ist untertrieben. Sich bei Nickles anzumelden und anschließend noch zu versuchen eine "Illegale"-Version zu updaten ist mehr als nur eine Frechheit. Du darfst froh sein, wenn Microsoft nicht zufällig deine PS-Daten anfordert...

Illegale Software zu besitzen ist ein Thema, aber hier im Board noch einen Support zu verlagen???

Also ich finde diese Art ziehmlich dreist!!!

pco solaris18 „Windows server 2003 - updates ohne lizenz“
Optionen

Wie läuft denn Unreal2 auf einem Win2k3 server?

PCO

Amenophis IV solaris18 „Windows server 2003 - updates ohne lizenz“
Optionen

Mh, da ist MS bei w2k ja großzügig.

Wer sein *nicht gekauftes* XP mit einem SP updaten will, dem wird die Soft gleich automatisch lahmgelegt.....

sapere aude
A4.
Olaf19 Amenophis IV „ Mh, da ist MS bei w2k ja großzügig. Wer sein nicht gekauftes XP mit einem SP...“
Optionen

> ...dem wird die Soft gleich automatisch lahmgelegt

Das habe ich ja noch nie gehört - macht sich Microsoft damit nicht mindestens(?) genau so strafbar wie der Raubkopierer? Und könnte der dieses Problem nicht durch eine schlichte Neu-Installation beheben?

F'up 2 "Allgemeines" ;-)

CU
Olaf

Amenophis IV Olaf19 „ ...dem wird die Soft gleich automatisch lahmgelegt Das habe ich ja noch nie...“
Optionen

Doch ja, zB hier:

http://www.fatnews.de/autor/news/kategorie_id/3b9d230d8d9ae/artikel_id/3d6f243d83d72/layout/1/Windows-XP-erkennt-beim-Update-Raubkopien/Windows-XP-erkennt-beim-Update-Raubkopien.html

Das mit der Neuinstallation weiß ich nicht, habs nicht selber erlebt.
Betrifft übrigens nicht alle Versionen, aber das wollen wir hier nicht diskutieren..

Gruß
A4.
solaris18 Nachtrag zu: „Windows server 2003 - updates ohne lizenz“
Optionen

na ja jemand hat geschrieben das es eine frechheit wäre nicht lizenzierte microsoft betriebssysteme zu installieren und dann auch noch support dafür zu verlangen!

windows server 2003 kostet in der schweiz über 1000 franken (ohne lizenzen)..eine linux distribution hingegen 130 fr.

es ist also möglich ein stabiles betriebssystem auf dem markt zu anständigen preisen zu bringen.

Olaf19 solaris18 „von wegen frechheit!!!!!“
Optionen

Hi Solaris18!

Das kannst Du mit dem besten Willen nicht vergleichen. Linux ist ein Open-Source-Projekt mit vielen "ehrenamtlichen" Helfern weltweit - MS dagegen ist ein Unternehmen, das hoch bezahlte Profi-Programmierer beschäftigt. Sorry, aber das sind nun wirklich zwei paar Schuhe.

Im übrigen sind auch die 130 SFr. noch zu teuer - Du kannst Dir eine Linux-Zeitschrift samt DVD mit 4,5 GB Software inkl. einer aktuellen Linux-Distri für knapp 10 € kaufen, oder aber gleich alles legal(!) aus dem Internet heruntersaugen - mit Flatrate sogar kostenlos.

Letztlich ist es doch so: Wir haben freie Marktwirtschaft, und das bedeutet, dass jedes Unternehmen für seine Produkte so viel Geld verlangen kann, wie es für angemessen hält. Die Preise werden erst dann nach unten korrigiert, wenn sich das Produkt zum geforderten Preis nicht absetzen lässt.

Du kannst nicht die Preispolitik von Firma X als Argument gegen Firma Y vorbringen. Dann musst Du eben der Produktpalette von Firma X den Rücken kehren und nur noch bei Y kaufen. Oder eben nur noch Linux einsetzen.

CU
Olaf