Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows startet nicht richtig

Marsman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe meinen pc neu gestarten.er fährt wieder hoch.doch jetzt sehe ich nur das desktopbild sonst nichts.keine icons, keine schnellstartleiste,kein startmenü.

ich kann einiges über den task manager ausführen aber nach einiger zeit wird es lästig.bitte helft mir.

ich hoffe ich habe es richtig erklärt und mir kann jemand helfen.

ps:ich habe weder hardware eingebaut noch neue software installiert noch einstellungen verändert

danke im voraus

gruß

Marsman

alti75 Marsman „Windows startet nicht richtig“
Optionen

Es sieht ganz so aus, als hätte Windows dein Profil beim runterfahren zerlegt. Das hatte ich ebenfalls schon mal, sehr lästig. Solltest du noch ein weiteres Administratorkonto haben, dann erstelle dir einfach ein neues Profil und logge dich dann damit ein.

Mike1978 Marsman „Windows startet nicht richtig“
Optionen

Hi,

du hättest schreiben sollen, welches BS du hast. Aber ich tippe mal auf Win98 oder ME, stimmts?

Ich würde dir raten (da du deine Daten sicher behalten willst) Win98/ME einfach "drüber" zu installieren. Die Systemdateien werden dadurch erneuert, deine Daten, Verknüpfungen etc. bleiben aber erhalten. Einfach von CD-Rom booten und Windows installieren und NICHT formatieren.

Gruß
Mike

Mike1978 Marsman „Windows startet nicht richtig“
Optionen

ups, sorry. Ich bin gleich von der Startseite zu deinem Posting, hab daher nicht gesehen, daß es sich um XP handelt. Würde hier aber genauso verfahren, wenn das mit dem Admin-Konto nicht klappt.

0007 Marsman „Windows startet nicht richtig“
Optionen

start programme zubehör systemprogramme systemwiederherstellung , ne sicherung vor dem fehler wiederherstellen .