Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

\windows\system32\config\system fehlt oder ist beschädigt.....HI

Frozen Freak / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wollte heut morgen meinen Rechner starten als diese besch.. fehlermeldung kam.

Hab danach von win. XP-CD gebootet und versucht die datei zu reparieren, worauf ich im dos landete und einen befehl (den ich nicht kenne) eingeben muss.

Die system wieder herstellung mit F2 ging auch nicht, da ich dazu ne art Systemwiederherstellungs diskette brauche, die ich aber nicht habe.....sollte ich????

Und neu Formatieren will ich nicht. Also, was kann ich tun?????

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!

Brigitte Woort Frozen Freak „\windows\system32\config\system fehlt oder ist beschädigt.....HI“
Optionen

verfahren wie beim letzten Posting des Links.
Link

Brigitte Woort Nachtrag zu: „verfahren wie beim letzten Posting des Links. Link “
Optionen

P. S.
Der Link sollte eigentlich zu folgender info weiterleiten
--------------------------------------------------------------------
"Windows konnte nicht gestartet werden, weil folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: /Windows/system32/config/system"

So, hier mal ne Hilfe für alle von euch !!!

geht in die Wiederherstellungskonsole und gebt das ein :

md tmp
copy C:windowssystem32configsystem C:windows mpsystem.bak (Enter drücken)
delete C:windowssystem32configsystem (Enter drücken)
copy C:windows
epairsystem C:windowssystem32configsystem (Enter drücken)
exit (Enter drücken)

wenn es nicht funzt dann :

md tmp
copy C:windowssystem32configsoftware C:windows mpsoftware.bak (Enter drücken)
delete C:windowssystem32configsoftware (Enter drücken)
epairsoftware C:windowssystem32configsoftware (Enter drücken)
exit (Enter drücken)

wenn ihr die Meldung: das Verzeichnis "md tmp" ist bereits vorhanden bekommt dan ist das nicht schlimm, schreibt einfach weiter (copy C:windows.....usw.)

Ich hoffe ich habe euch allen damit geholfen !
Das beschriebene Problem ist nämlich gestern bei mir aufgetreten und ich habe mir mal die mühe gemacht es zu lösen !

PS: danach werdet ihr wohl den Grafikkartentreiber und ein paar Programme neu installieren müsse aber ihr habt eure ganzen Dateien gerettet und müsst kein Format C machen ! Übrigens, falls der Fehler oft bei jemandem auftreten sollte, kann es sein das einer der Arbeitsspeicherriegel oder einer der Arbeitsspeicherriegelslots defekt ist !!!

Um den Riegel zu testen braucht ihr das Tool "goldmemory" !!! aber fragt nicht wie das Tool funzt den ich habe k.a. den ich habe es nicht gebraucht !

cya Helix
-------------------------------------------------------------------

Brigitte Woort Nachtrag zu: „verfahren wie beim letzten Posting des Links. Link “
Optionen

P. S.
Der Link sollte eigentlich zu folgender info weiterleiten
--------------------------------------------------------------------
"Windows konnte nicht gestartet werden, weil folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: /Windows/system32/config/system"

So, hier mal ne Hilfe für alle von euch !!!

geht in die Wiederherstellungskonsole und gebt das ein :

md tmp
copy C:windowssystem32configsystem C:windows mpsystem.bak (Enter drücken)
delete C:windowssystem32configsystem (Enter drücken)
epairsystem C:windowssystem32configsystem (Enter drücken)
exit (Enter drücken)

wenn es nicht funzt dann :

md tmp
copy C:windowssystem32configsoftware C:windows mpsoftware.bak (Enter drücken)
delete C:windowssystem32configsoftware (Enter drücken)
epairsoftware C:windowssystem32configsoftware (Enter drücken)
exit (Enter drücken)

wenn ihr die Meldung: das Verzeichnis "md tmp" ist bereits vorhanden bekommt dan ist das nicht schlimm, schreibt einfach weiter (copy C:windows.....usw.)

Ich hoffe ich habe euch allen damit geholfen !
Das beschriebene Problem ist nämlich gestern bei mir aufgetreten und ich habe mir mal die mühe gemacht es zu lösen !

PS: danach werdet ihr wohl den Grafikkartentreiber und ein paar Programme neu installieren müsse aber ihr habt eure ganzen Dateien gerettet und müsst kein Format C machen ! Übrigens, falls der Fehler oft bei jemandem auftreten sollte, kann es sein das einer der Arbeitsspeicherriegel oder einer der Arbeitsspeicherriegelslots defekt ist !!!

Um den Riegel zu testen braucht ihr das Tool "goldmemory" !!! aber fragt nicht wie das Tool funzt den ich habe k.a. den ich habe es nicht gebraucht !

cya Helix
-------------------------------------------------------------------

Frozen Freak Brigitte Woort „verfahren wie beim letzten Posting des Links. Link “
Optionen

THX!!!
ich probier die Tipps jetzt erst einmal aus!

Danke ersteinmal!

Frozen Freak Nachtrag zu: „\windows\system32\config\system fehlt oder ist beschädigt.....HI“
Optionen

also......wenn ich einen der beiden befehle eingebe kommt immer: Der Parameter ist ungültig.

ich bin am ende, BITTE HELFT MIR!!!!!

tiger00 Frozen Freak „also......wenn ich einen der beiden befehle eingebe kommt immer: Der Parameter...“
Optionen

HI Freak,
hab exact das gleiche Problem seit gestern!!
habs auch gerade probiert......
fehlen da evtl die Backslash??? in den comands??
HILFE!!!!!!

Frozen Freak Nachtrag zu: „\windows\system32\config\system fehlt oder ist beschädigt.....HI“
Optionen

HI,
ICH HAB DIE LÖSUNG!!!!!!

Gebt in die wiederherstellungskonsole:

copy C:/Windows/Repair/system C:/Windows/system32/config/system
(vorhandene Datei überschreiben)
Danach per exit verlassen und abwarten ..... :)

(Bin echt kein Dos genie![kann nur format C:] aber das habe ich geschaft *freu*)

Frozen Freak Nachtrag zu: „HI, ICH HAB DIE LÖSUNG!!!!!! Gebt in die wiederherstellungskonsole: copy...“
Optionen

danach müssen zwar ein paar triber und so neu istalliert werden, aber alles ist besser als Format C:

tiger00 Frozen Freak „danach müssen zwar ein paar triber und so neu istalliert werden, aber alles ist...“
Optionen

JOOO, habs auch gerade woanders gefunden..

habs auch wieder geschafft-----

happy weekend!

>>>>>>>>>>>>>>>
[b]"Windows konnte nicht gestartet werden, weil folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: /Windows/system32/config/system"
Ich habe dann versucht mit der XP CD weiterzukommen, aber ich habe kein Plan was ich damit machen kann... Ne wiederherstellungsdiskette habe ich leider auch nicht... =(

Hallo Nillefiz,

auch wenn's vielleicht etwas spät ist - aber möglicherweise haben andere ja auch so ein Problem oder Dir passiert's nochmal (was ich Dir nicht wünsche!)...

Auch ich hatte diesen Fehler bereits mehrfach. Die automatische Wiederherstellung per XP-CD hat nichts gebracht. Ich habe mir geholfen, indem ich mit XP-CD gebootet habe, dann den Wiederherstellungsweg gewählt habe und grundsätzlich in der "Wiederherstellungskonsole" landete. Dort habe ich per COPY die Datei /Windows/Repair/system nach /Windows/system32/config/system kopiert (vorhandene Datei überschreiben). Anschliessend habe ich die Wiederherstellungskonsole per "exit" verlassen, Neustart und schon lief's wieder. Eine Garantie, dass das immer und auch bei anderen funktioniert und dass diese Variante ohne Datenverlust bleibt, kann ich natürlich nicht geben!

Grüsse
Mondschatten

>>>>>>>