Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP auf 2. Partition kopieren.

gafferp / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Windows XP von einer Partition auf eine 2. dupliziert. Habe in der Registry die Laufwerksbuchstaben angepasst. Nun läuft das 2. XP einwandfrei. Nur das Herunterahren funktioniert nicht. XP bleibt bei der Meldung "Windows wird heruntergefahren" hängen. Hat jemand eine Idee wie Abhilfe geschaffen werden kann.

MoHAA-Fan gafferp „Windows XP auf 2. Partition kopieren.“
Optionen

hab das auch gemacht, mit dem programm partitions magic und alles funzt!
habe allerdings nicht die laufwerksbuchstaben angepasst aber jetzt wo dus sagt vielleicht keine schlechte idee wenn die andre platte komplett ausfällt!
was hast du da genau geändert?

Turbo163 MoHAA-Fan „hab das auch gemacht, mit dem programm partitions magic und alles funzt! habe...“
Optionen

Schau mal nach, ob in der Systemsteuerung unter den Energieoptionen das APM aktiviert sind. Bei mir hat´s geholfen.

Gruß Ulli

gafferp Turbo163 „Schau mal nach, ob in der Systemsteuerung unter den Energieoptionen das APM...“
Optionen

Hallo,

diesen Punkt gibt es bei mir in der Systemsteuerung nicht.

Turbo163 gafferp „Hallo, diesen Punkt gibt es bei mir in der Systemsteuerung nicht.“
Optionen

Wieso hast du keine Energieoptionen in der Systemsteuerung??? Gehört da aber hin. Klickst du Energieoptionen an, siehst du auch das APM-Fenster. Klickst du rein, machst ein Häkchen und dann könnte... es funktionieren. Ich hoffe nur, das du XP hast.

Gruß Ulli

gafferp Turbo163 „Wieso hast du keine Energieoptionen in der Systemsteuerung??? Gehört da aber...“
Optionen

Hallo,

Energieoptionen sind da, es gibt aber kein APM.
Kann aber auch daran nicht liegen, da die XP Partition von der kopiert wurde dies auch nicht hat, aber trotzdem funktioniert.

gafferp MoHAA-Fan „hab das auch gemacht, mit dem programm partitions magic und alles funzt! habe...“
Optionen

Hallo,

unter HKey_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/MountedDevices gibt es die Werte
/DosDevices/A: /DosDevices/C: usw.
diese Werte müssen entsprechend Renamed werden.
Anschließen den Rechner neu booten.