Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Bluescreen.... Fehler in Datei ndis.sys

InvisibleBot / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

IRQ Konflikt.... nur wenn ich im Internet bin, habe eine NW Karte, die ist aber ungenutzt und in SystemEinstellungen auch schon deaktiviert worden, ins Internet gehe ich über ein Siemens Gigaset USB Funkset, inkl. Capi Treiber, ging früher ohne Probleme... jetzt plötzlich hab ich alle 20-30 Min, je nach Survverhalten einen Bluescreen.... HILFE WER KANN HELFEN, habe keinen Bock meinen kompletten PC neu zu installieren.... Habe SP1 XP acuh schon drauf, sowie die neuesten Sicherheitsupdates für den IE 6 ... Ich weiss wirklich nicht mehr was ich tun soll

B.punkt InvisibleBot „Windows XP Bluescreen.... Fehler in Datei ndis.sys“
Optionen

steht da rein zufällig "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"? Wenn ja, und du kannst selbst nach ausbauen jeglicher unnötiger HW immer noch nicht störungsfreiarbeiten, dann schau mal ob du den Rechner besser kühlen kannst. Das war bei mir auch so. WEnn der PC offen rund läuft, wirds Zeit für nen Frühjahrsputz der Lüfter etc.

CU b.punkt

Heiko19 B.punkt „steht da rein zufällig IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ? Wenn ja, und du kannst selbst...“
Optionen

Hi, ja genau diese Fehlermeldung kommt.... jetzt wo du es sagst... habe im Winter schon etwas am PC in bezug auf Noise Control rumgebastelt... des könnt natürlich sein.... nur an was liegts, habe inzwischen ne Festplattenisalation, dann hab ich den Lüfter der Grafikkarte (is aber nur ne 32 MB Raidon) durch nen passiven Kühler ersetzt.... der CPU Kühler läuft noch...

Trotzdem Danke , werd mal weng basteln...

Ciao Heiko