Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Seriennummer geht bei der 2. Installation nicht mehr

mobius / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte mein Windows XP neu installieren.
Die mitgelieferte Seriennumemr habe ich bei der ersten Installation schonmal benutzt, und kann sie jetzt beim 2. mal nicht mehr eingeben.
Ich will die Partition C komplett formatieren und Windows XP frisch drauf installieren.
Gibts da auch ne andere Möglichkeit, das zu machen?

Danke

HADU mobius „Windows XP Seriennummer geht bei der 2. Installation nicht mehr“
Optionen

Ja,
wenn wirklich alles stimmt, was Du schreibst,
dann hast Du Dich wahrscheinlich verlesen.
"8" und "B" vertauscht man gerne. Ebenso "6" und "G".
Versuche es nochmals. Wenn der Key schon mal ging, dann geht er wieder.

Gruß HADU

mobius Nachtrag zu: „Windows XP Seriennummer geht bei der 2. Installation nicht mehr“
Optionen

F***, sorry.
Ich hätte schwören können, dass ich ihn beim ersten mal richtig eingegeben habe.
Aber dann habe ich es nochmal probiert und es hat funktioniert.
Aber jetzt noch was.
Wie kann ich die C Partition formatieren?
Wie komme ich unter XP in den DOS Modus, oder wie kann ich von CD starten?

Triology61 mobius „Windows XP Seriennummer geht bei der 2. Installation nicht mehr“
Optionen

DOS?
stelle im Bios booten von CD ein, lege cd ein, einschalten und ab geht die Post...
oder du nimmst ne 98-er Bootdisk, bootest damit, machst die Platte mit fdisk platt, neu part, dann Neustart und format bzw. mit CD Booten, Format müsste automatisch kommen...

gelöscht_84526 Triology61 „DOS? stelle im Bios booten von CD ein, lege cd ein, einschalten und ab geht die...“
Optionen

Ich würde Variante 1 vorziehen: CD rein und ab geht die Post (sehr treffend beschrieben...:-)) DOS ist bei WinXP nicht nötig (ist auch gar nicht erst dabei..)

Gruß
K.-H.

ArtusIII mobius „Windows XP Seriennummer geht bei der 2. Installation nicht mehr“
Optionen

geht aber nur bei fat32 nicht ntfs

mobius Nachtrag zu: „Windows XP Seriennummer geht bei der 2. Installation nicht mehr“
Optionen

Genau, ich kann bei der Installation nur Reparieren und Neuinstallieren, aber nicht erst die Partition C formatieren und dann Windows XP draufinstallieren.
Jetzt wollte ich von CD starten und mit dem Befehl format.co_ die Partition formatieren, aber ich glaube ich muss format.co_ erst entpacken, wie geht das?

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit unter XP eine Partition zu formatieren?
Mit Knoppix von CD starten habe ich auch probiert, aber dann habe ich nicht die nötigen Rechte um die Partition C zu löschen..

HADU mobius „Genau, ich kann bei der Installation nur Reparieren und Neuinstallieren, aber...“
Optionen

Natürlich geht das mit dem normalen Setup.
Erst musst Du eine Partition auswählen. Dort kannst Du die vorhandenen Partitionen aber auch löschen oder neue anlegen.
Und wenn Du eine Partition zum Installieren ausgewählt hast, dann wirst Du gefragt ob die in NTFS oder FAT32 formatiert werden soll und beides jeweils in der "Schnell" und der "normal" Variante ...

Gruß
HADU

Optionen

Ja, geht schon, aber auch wieder nicht, weil dann eine Meldung kommt:
"Kann diese Partition nicht löschen, weil sich darauf Installationsdatein befinden, die für die Installation benötigt werden."
ODer so in die Richtung.
Was nun?

Triology61 mobius „Windows XP Seriennummer geht bei der 2. Installation nicht mehr“
Optionen

oder Du besorgst beim Kumpel die 2 Bootdisks vom Partitionsmanager...
einfach und sicher