Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP startet neu anstatt auszuschalten

Cholera2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich habe mit dem Rechner von meinem Freund ein Probelm, nachdem ich von Win2000 auf WinXP geupdatet habe.
Wenn er den rechner runterfährt, dann schaltet er sich nicht aus, sondern startet neu.
Immer.
Auch mit der zeile :"shutdown.exe -s -t 1", die bei mir ein shutdown bis zum bildschirm "sie können jetzt ausschalten" bewirkt, startet sein rechner neu...
Wenn jemand eine Möglichkeit hat, da was gegen zu tun, oder eine Idee hat, woran es liegen könnte, immer raus damit, ich weiss echt nicht mehr weiter.

Wasserbüffel Cholera2 „Windows XP startet neu anstatt auszuschalten“
Optionen

Hallo Cholera2

hört sich vedammt nach nem Treiberproblem an.

geh mal auf das Arbeitsplatz-Symbol, dann rechte Maustaste>>Eigenschaften>>Erweitert>>Starten und Wiederherstellen>>Einstellungen und dann unter Systemfehler den Haken bei "automatisch Neustart durchführen" wegnehmen. Jetzt erhälst du zwar bei nächsten Herunterfahren einen Bluescreen, aber dort könnte es weitere Infos geben, wo der Fehler liegt, etwa mit Bezeichnungen wie DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL, gefolgt von einem Dateinamen. Wenn du diese Datei eingrenzen kannst, lässt sich der Fehler evtl beheben und der störrische Treiber ausfindig machen.

Gruß

Wasserbüffel

Haberberger Cholera2 „Windows XP startet neu anstatt auszuschalten“
Optionen

Hallo,
evtl. musst du dein BIOS updaten (ist bei einigen ASUS-Boards so).
Beim Board-Hersteller mal nachgucken, ob es eine neue Version gibt,
die dieses Problem behebt.
mfg
Wolfgang