Ist die Profiversion eigentlich schneller als die Home Version. Was kann denn die Profiversion mal abgesehen vom Netzwerk besser.

Ist die Profiversion eigentlich schneller als die Home Version. Was kann denn die Profiversion mal abgesehen vom Netzwerk besser.
Ist die Profiversion eigentlich schneller als die Home Version. (?)
nein.
;-)
http://www.nickles.de/static_cache/537550042.html
hättest´ ja mal auch etwas weiter nach unten scrollen können...
;-)
Zur Beruhigung: Beide Versionen sind exakt gleich schnell. Eigentlich ist auch die H-Edition bis auf wenige (unnütze) Tools völlig identisch mit der Profi-Edition. Gemein, die H-Edition leistet das gleiche wie die P-Edition, um aber den Preisunterscheid zu gerechtfertigen, hat Microsoft in der H-Editionen einfach paar Funktionen der Profi-Version gesperrt bzw. versteckt. Mit etwas Glück kannst du also aus deiner H-Edition eine P-Edition herzaubern.
Das ist mir mal zu Ohren gekommen, vollen garantieren kann ich es dir also nicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Bald kommt die HP...
hallo Susanna, vielleicht mal da reinschauen:
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinXP/xphome1.htm
mfG bollerman
Wenn es dir auf Rechteverwaltung ankommt nimm Prof. Meines Erachtens ist Rechteverwaltung sehr wichtig!
...aber auch nur, wenn mehrere Benutzer an der Kiste herumwerkeln - sonst nicht :-)
@Susanna, schau Dir mal den anderen Thread an, zu dem Garftermy den Link angegeben hat. Du findest dort ein Posting von Presseabteilung, in dem das Wichtigste sehr gut erklärt wird, außerdem ein Post von mir mit zwei Links zu Microsoft, von denen besonders der erste, englisch-sprachige sehr aussagekräftig ist.
Aufgrund dieser Infos kannst Du dann für Dich entscheiden, ob XP Pro notwendig ist oder doch XP Home ausreicht. Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorpostern anschließen: Mit Performance hat das überhaupt nichts zu tun, nur mit einige zusätzlichen Features, die in erster Linie für Firmen oder größere Heimnetzwerke interessant sind.
CU
Olaf
Zusätzlich zu den ganzen Netzwerkgeschichten gibt es noch einen Unterschied, der schon etwas mit Performance zu tun hat, der aber wohl nur selten gebraucht werden wird: XP Prof unterstützt echte Dualprozessor Systeme, XP Home nicht. Nicht zu verwechseln mit Hyperthreading, das unterstützen beide.
Gruß Schnaffke
->Ist die Profiversion eigentlich schneller als die Home Version? ...wurde schon beantwortet
->Was kann die Profiversion mal abgesehen vom Netzwerk besser?
Diese Version kann z.B. das System wiederherstellen. Wenn es mal zu Konflikten kommt, und ich kann diese nicht selber auflösen, dann kann ich dafür die Systemwiederherstellung von WinXP Professional gebrauchen. Und wer schon mal in der Patsche saß, und dann entspannt und locker WinXP pro ´ne Systemwiederherstellung ausführen lassen hat, der bereut den Mehrpreis dann sicher nicht.
na gut, wenn jemand sagt ich mache mir einfach selber von WinXP Home ein WinXP pro, mit diesen Fähigkeiten kann er vielleicht an der richtigen Stelle sogar ein Top-Gehalt bekommen, oder er hat es jetzt bereits, auch gut - meinetwegen. Weil ich diese Fähigkeiten nicht besitze, habe ich darum den Mehrpreis azeptiert und die pro-Version ausgesucht. Würde ich ein zweites mal genauso tun.
freundliche Grüsse Bollerman
hallöchen, ein Unterschied ist, dass die pro Raidsysteme unterstützt.
Diese Version kann z.B. das System wiederherstellen. Wenn es mal zu Konflikten kommt, und ich kann diese nicht selber auflösen, dann kann ich dafür die Systemwiederherstellung von WinXP Professional gebrauchen. Und wer schon mal in der Patsche saß, und dann entspannt und locker WinXP pro ´ne Systemwiederherstellung ausführen lassen hat, der bereut den Mehrpreis dann sicher nicht.
-->was soll das denn? die home edition hat genauso die systemwiederherstellung mit dabei. war das ein spaß von dir?
@mäusebjoern
hallöchen, ein Unterschied ist, dass die pro Raidsysteme unterstützt.
--> komisch, ich frage mich warum auf meiner home ein raid-0 verbund werkelt!?
noch was, ich habe die home und die pro version, und habe nur die home im einsatz weil diese von der performance her bei mir schneller ist. ist ja eigentlich logisch mehr kohle=mehr features=mehr systemauslastung. das betrifft aber bei der pro lediglich netzwerk-kleinigkeiten, sonst sind sie identisch.
mfg
hi bobo,
um Raid mache ich lieber einen Bogen, und überspinge jede Info darüber inzwischen schon aus Gewohnheit.
Habe auch noch nie XP Home installiert und bin auf Informationen wie sowas angewiesen:
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinXP/xphome1.htm
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Systemwiederherstellung, -Reparatur
Automatisierte Systemwiederherstellung
Schnelle Wiederherstellung bei Fehlern, verändert keine Benutzerdaten, nur Systemdateien/Einstellungen. Durch einen einfachen Klick kann das System in einen früheren (intakten) Zustand versetzt werden. Systemwiederherstellungspunkte können vom Benutzer nach Wunsch oder automatisiert erzeugt werden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
jetzt hatte ich beim Lesen es so verstanden, dieser Teil zwischen den Strichen gehört nur zu WinXP pro, wenn ich es am falschen Ende habe, dann meine Entschuldigung. Will natürlich der Home-Version nicht etwas absprechen, von dem was es wirklich kann. Liegt mir fern.
Hatte mal eine schöne Auflistung so mit zwei Spalten gesehen, wo es dann jeweils ein kleines Kreutz für ja gab, wenn eine der beiden Versionen damit ausgestattet war. Kann es aber nicht mehr zurückfinden. leider
so habe ich doch noch Reklame für die Systemwiederherstellung gemacht, und wenn Du sagst es kann XP Home auch, na dann glaube ich Dir.
dann beschaue dann die demnach unrichtige Antwort als ungeschrieben, ich kann da nachträglich nichts mehr ändern oder verändern.
mfG bollerman