Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WindowsXP entfernen und ME installieren

CMS59199 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich Windows XP, das ich als einzigstes Betriebssystem installiert habe entfernen, damit ich ME installieren kann ???

Mit fdisk funktionniert es nicht

gelöscht_84526 CMS59199 „WindowsXP entfernen und ME installieren“
Optionen

Besorg dir das Tool s0kill (der Herr Google kann dir sicher ein paar Seiten anzeigen, wo du es bekommst), kopier es auf deine DOS-Bootdisk (die du ja anscheinend hast, da du schreibst, dass fdisk nicht funktioniert) und boote mit dieser Diskette. Am DOS-Prompt gib dann s0kill ein und folge den Anweisungen. Danach ist allerdings die ganze Platte platt...

Anschliessend sollte dein fdisk ebenfalls funzen, du kannst also nach Herzenslust partitionieren, formatieren und installieren...

Viel Erfolg

Gruß
K.-H.

Anonym gelöscht_84526 „Besorg dir das Tool s0kill der Herr Google kann dir sicher ein paar Seiten...“
Optionen

Heinz gehts noch umständlicher?

gelöscht_84526 Anonym „Heinz gehts noch umständlicher?“
Optionen

Hi !

Natürlich geht es auch noch (wesentlich) umständlicher. Aber ich habe es hier und heute mal bei der Beschreibung einer einfachen Methode belassen...

Gruß
K.-H.

REPI CMS59199 „WindowsXP entfernen und ME installieren“
Optionen

Wieso geht es nicht mit fdisk ??

Nicht DOS Partitionen zum löschen anwählen !!

Olaf19 CMS59199 „WindowsXP entfernen und ME installieren“
Optionen

Neben s0kill wäre noch 'killmbr' von Heise zu erwähnen - aber auch dieses Programm plättet die gesamte Partitionstabelle, danach sind alle Partitionen weg. Deswegen würde ich den Tipp von repi bevorzugen, es sei denn, Du willst die gesamte Platte putzen.

CU
Olaf