Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

winXP Installationsprobleme

gpiotr / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte winXP neu installieren. Ich hatte  die Setup-Disketten erstellt, den Computer hochgefahren und hatte die WinXP-Installations-CD eingelegt. Danach hatte ich die Patition C formatiert, um den alten Betriebssystem zu löschen. Nach der Formatierung bringt er mir die Meldung, dass die Festplatte überprüft wird und nach ein paar Sekunden kommt die folgende Fehlermeldung: " Der folgende Wert der für die Installation versendenten SIF-Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden.

Wert 0 in der Zeile des Abschnitts (SourceDisksFiles) mit dem Schlüssel "SP1.cab".

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden.

Vielleicht kann mir da jemand helfen !!!!

Danke

bollerman gpiotr „winXP Installationsprobleme“
Optionen

Wenn man Windows XP neu installiert, dann löscht man erst später während des Setup´s Partitionen, erst dann wenn es auf dem Bilschirm steht. Mit der L-TASTE löschen und mit der E-TASTE erstellt man aus d. unpartitionierten Bereich neue Partitionen. Und formatieren braucht man dann auch nur nach Aufforderung.

hoffentlich hast Du auch wirklich die richtigen Disketten. Es gibt da z.Z. vier verschiedene Versionen XP´s und genau so viel verschiedene Sätze Startdisketten á 6 Stück per Version.

1. Windows XP Home
2. Windows XP Home mit (SP1)
3. Windows XP Professional
4. Windows XP Professional mit (SP1)

hat man den richtigen betreffenden Satz Disketten, dann den Rechner ausschalten.
1. Startdiskette einlegen und dann booten, nach betreffender Aufforderung die 2.,3.,4.,5. und schließlich die 6.Startdiskette einlegen und dann nach Aufforderung die System CD von Windows XP ? (?) ins CD-Romlaufwerk legen und den Rest macht dann Windows Setup. Bis dann die Aufforderungen zum Handeln kommen.

mfg Bollerman

gpiotr bollerman „Wenn man Windows XP neu installiert, dann löscht man erst später während des...“
Optionen

Hatte doch die falschen Startdisketten. winXP ist jetzt drauf.
DANKE!!!!