Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP macht reboot/führt Programm nicht aus

Dajin / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


wenn ich unter WinXP Nero 5.5 starte, kommt es vor das der PC einfach einen reboot macht.Daraufhin hab ich in den XP Einstellungen den autom. reboot bei Fehlern abgestellt. Jetzt machtder PC zwar keinen reboot mehr, aber das Programm wird nicht ausgeführ, zumindest nicht immer. Auch kommt es vor das Nero nach Auswahl einen Images einfach abstürz bzw xp rebootet. Der DMA Modus ist für CD Rom und Brenner deaktiviert. Welche Möglichkeiten hab ich sonst noch?

Armin2002 Dajin „WinXP macht reboot/führt Programm nicht aus“
Optionen

Was liefert die Ereignisanzeige?
Aktuelle Nero-Version (sollte ohne aber trotzdem nicht sein)?
Ansonsten fällt mir nur Scandisk und http://www.memtest86.com ein

Was heißt "nicht ausgeführt"? Passiert gar nichts? Hängt es im Taskmanager? Sind evtl. 2 Brennprogramme installiert?

Armin

Dajin Nachtrag zu: „WinXP macht reboot/führt Programm nicht aus“
Optionen

Ereignisanzeige liefert:
HelpSvc (3976) Versuch, in Datei "C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Database\HCdata.edb" bei Offset 57344 (0x000000000000e000) für 4096 (0x00001000) Bytes zu schreiben, ist mit Systemfehler 5 (0x00000005): "Zugriff verweigert " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) bei Schreiboperation. Wenn dieser Zustand andauert, ist die Datei möglicherweise beschädigt und muss aus einer vorherigen Sicherung wiederhergestellt werden.

Nreo ist die akutelle 5.5 oder?

Scandisk unter xp? wo?

Memtest hab ich runtergeladen, kann ich aber nicht starten da iso, und sobald ich daemontools zum iso mounten starten stürzt der pc ab. Daemontools macht überhaupt öfters solche Probleme, mehr als nero, nero klappt ja wenigstens ab und zu.

Nicht ausgeführt heisst die Anwendungsoberfläche des Progs startet nicht, es wird zwar im Tastmananger unter Prozesse angezeigt und dort auch mit über 90% cpu auslastung, aber nicht unter Anwendungen!

Installiert hab ich nero 5.5, winoncd 6, clonecd.
Dann hat nero glaub ich sowas wie InCd installiert!?

Hoffe konnte das Problem jetzt etwas genauer darstellen,...

Armin2002 Dajin „Ereignisanzeige liefert: HelpSvc 3976 Versuch, in Datei C: WINDOWS PCHealth...“
Optionen

Nero: 5.5: ja, aber dahinter gibt's noch eine Versionsnummer. schau mal bei http://www.nero.com/de/index.html#download
Aber das wirds wahrscheinlich nicht sein!

Scandisk: Arbeitsplatz, Rechtsklick auf Laufwerk, Eigenschaften, Extras, Jetzt prüfen.

Memtest: was ist iso? Wenn du entzippt hast, starte install.bat und es wird eine Bootdisk erstellt. Diskette rein, im BIOS booten von Floppy aktivieren und Neustart.

Ich glaube, nero+winoncd zusammen vertragen sich nicht. Das ist die wahrscheinlichste Fehlerursache. Zu InCD kann ich nix sagen (s. also Merlins Antwort)

Merlin Hunter Dajin „WinXP macht reboot/führt Programm nicht aus“
Optionen

Also bei InCD handelt es sich um ein programm das den Brenner mit einer CD-RW wie eine Festplatte behandeln kann, das heißt auch zugreifen wie auf eine Festplatte. DeInstalliere das mal, weil das den IMAPI brenn dienst ständig belegt, da es ständig überwacht ob eine CD zum Brennen im Laufwerk liegt.

Wenn du diesen Dienst nicht so benützt wie er eigentlich vorgesehen ist, kannst du den auch deinstallieren meiner Meinung nach, als ich mein Jetzt InCD welches es dir eben ermöglicht eine CD-RW über den Brenner, wie eine Festplatte zu benützen.


Merlin Hunter

Dajin Nachtrag zu: „WinXP macht reboot/führt Programm nicht aus“
Optionen

Nero ist die version 5.5.9.14
WinOnCd 6 und InCD hab ich deinstalliert!

Scandisk hab ich durchgeführt, keine Fehler gefunden.

Memtest hab ich über Nacht durchgeführt, keine Fehler gefunden.

Bis jetzt ist er auch nicht mehr abgeschmiert und es hat sich auch nichts aufgehanden.

danke erstmal leutz