Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP und Visual Basic

Daywalker2526 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leutz,

ich habe WinXP Home neu installiert nun wollte ich ein Internet Programm ausfürhen und er sagt  mir dann auf einmal das ich Visual Basic neu installieren soll weil er bestimmte daten nicht umsetzen kann. Ich hatte das Programm schonmal am laufen gehabt aber da hette er mir nie so eine Fehlermeldung gemacht. Ich wollte in diesen Post fragen wo ich Visual Basic weg bekomme und ob dan auch mein Problem gelöst ist.

Hier nochmal die Fehlermeldung:

Failed to activate control "VB.UserControl". This control may be incompatible with your application. Make sure you are using the version of control that was provided with your application.

MfG

Daywalekr2526

Andreas42 Daywalker2526 „WinXP und Visual Basic“
Optionen

Hi!

Die Meldung hast du leicht falsch verstanden. Du sollst nicht einfach VisualBasic auf den System bügeln, dein Programm beschwert sich vielmehr, dass ein ActiveX-Control nicht in der Version vorliegt, mit der es eigentlich mit deinem Programm istalliert wurde.

(Genau genommen beschwert sich dein Programm darüber, dass es das ActiveX-Controll nicht initialisieren/laden/ansprechen kann und vermutet daher, dass es gar nicht oder in einer falschen Version vorliegt).

Ok, ich bin leider nicht der grosse VB-Guru (hab' VB auch gar nicht installiert), aber mit Google (und den ersten Worten der Fehlermeldung) konnte ich feststellen, dass du nicht der erste mit dieser Meldung bist. ;-)

Google_Suche

Viel feststellen lässt sich leider nicht. Es sieht so aus, als ob ein anderes Programm das Controll mit einer älteren Version überspielt hat. Am besten du installierst dein Programm neu. Falls das Problem dann noch nicht behoben ist, gib in deiner Antwort bitte an, um welches "Internet-Programm" es sich genau handelt (am besten mit Versionskennung, falls du die findest).

Bis denn
Andreas

Daywalker2526 Nachtrag zu: „WinXP und Visual Basic“
Optionen

Danke Andreas doch leider bin ich noch nicht weitergekommen. Jedenfals kann ich dir sagen das das eine Ping machschiene ist die ich nicht installieren kann weil es dafür kein setup gibt. Wäre nett wenn mir einer weiter helfen könnte.

Optionen

Wie wäre es denn wenn ich Visual Basic Installiere weil ein Freund von mir hat das könnte es sein das dann mein Problem gelöst ist?

Optionen

So habe es wieder hinbekommen. Ich habe einfach ein 2tes programm von den gleichen schreiber installiert jetzt geht alles wieder trotzdem danke.

Poisoned Daywalker2526 „WinXP und Visual Basic“
Optionen

Habe das gleiche Problem was hast du für ein 2tes Prog. installiert?