Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP bockt bei LAN-Karte & TCP/IP-Konfig

Christoph Maus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Ich hab aufgrund eines vorübergehenden Umbaus meine LAN-Karte rausgenommen und wollt die wieder reinsetzen und mit der vorherigen IP 192.168.0.1 'bestücken'.
Da hat XP aber was dagegen!
Da kommt die Meldung

So, seltsamerweise scheint es auch so, als wäre die Karte min. 4x installiert!
Und ich denke, wenn ich die rausbekomme (also die 4 Stück) dann wird's auch gehen!

Nur:
Wie blend ich die ein bzw. lösch ich die???

thx!!!

cm

Merlin Hunter Christoph Maus „XP bockt bei LAN-Karte & TCP/IP-Konfig“
Optionen

Den Fehler kenne ich ganz gut, dass passiert wenn man die Karte ausbaut und wieder in einen anderen PCI Slot einbaut, dann ist ein Treiber drauf der Sagt das auf PCI Port "A" schon einmal die Adresse eingegeben wurde, diese Meldung kannst du einfach mit Ja beantworten, wenn du dir sicher bist das alle Karten wirklich wieder eine eigene Adresse bekommen, und in Zukunft solltest du halt dafür sorgen, dass du das TCP/IP protokoll mit einer Dynamischen Adresse versiehst, oder den Treiber gleich deinstallierst, dieser wird wieder automatisch beim Einbau wieder Installiert, dann kannst du solchen Meldungen vorbeugen.

Merlin Hunter

Christoph Maus Merlin Hunter „Den Fehler kenne ich ganz gut, dass passiert wenn man die Karte ausbaut und...“
Optionen
Den Fehler kenne ich ganz gut, dass passiert wenn man die Karte ausbaut und wieder in einen anderen PCI Slot einbaut

Hab ich nicht! Is wieder im selben Slot!

diese Meldung kannst du einfach mit Ja beantworten, wenn du dir sicher bist das alle Karten wirklich wieder eine eigene Adresse bekommen

Hab ich / bin ich!

und in Zukunft solltest du halt dafür sorgen, dass du das TCP/IP protokoll mit einer Dynamischen Adresse versiehst

a) Ich mag DHCP nicht
b) Wenn du mir den Server aufbaust (Linux) oder bezahlst (Windows) - gerne - nee, aber für 5 Rechner???

oder den Treiber gleich deinstallierst

Hatte ich!

thx!

cm