Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Fehlermeldung bei Standbymodus

marczs / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Versuch, in den Standbymodus zu schalten, kommt bei meinem Win XP-Rechner die Fehlermeldung: "...Der Standbymodus wird von Ihrem Kommunikationsgerät nicht unterstützt..."

Was heißt das? Wie kann ich den Fehler beheben und wieder in den Standbymodus schalten?

Gruß und vorab Danke,

marczs

Olaf19 marczs „XP Fehlermeldung bei Standbymodus“
Optionen

Ich habe ein ähnliches Problem; bei mir liegt es an der Grafikkarte (Matrox G-550), wenn ich der Meldung aus dem Bluescreen Glauben schenken darf. Wenn man den Begriff Kommunikationsgerät wortwörtlich nimmt, kann damit eigentlich nur Maus, Tastatur oder Monitor gemeint sein. Maus und Tastatur scheiden mit großer Wahrscheinlichkeit aus; wäre mir neu, daß es da Probleme mit dem Ruhezustand gibt. Ich tippe eher auf den Monitor.

Aktualisiere doch mal die Monitor-Treiber im Gerätemanager und danach ggfs. - d.h., wenn das noch nichts gebracht hat - auch die Treiber für die Grafikkarte. Wenn gar nichts hilft, liegt evtl. ein Hardware-Problem vor, wahrscheinlich ist Dein Monitor dann zu alt für den Ruhezustand von Windows XP. Welchen Monitor hast Du denn, und wie alt ist er?

CU
Olaf

marczs Nachtrag zu: „XP Fehlermeldung bei Standbymodus“
Optionen

Danke für die rasche Antwort! Habe heute Treiber für Monitor und für Grafikkarte neu gedownloadet und installiert, leider ohne den gewünschten Erfolg ...
Vielleicht gibts noch weitere Ideen?

Gruß, Marc

Olaf19 marczs „Danke für die rasche Antwort! Habe heute Treiber für Monitor und für...“
Optionen

Welchen Monitor haste, und wie alt ist der? Meine Sony-17"-Röhre hat fünf Jahre auf dem Buckel; könnte mir vorstellen, daß es bei mir auch daran liegt.

CU
Olaf