Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP formatieren - eine Frage.....

steirer / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Möchte mein System formatieren (XP) - habe ständig Fehler und es läuft nicht mehr so rund wie am Anfang.


Jetzt meine Frage:


Wie funktioniert das dann mit dem registrieren? Habe gehört das ich XP nur einmal freischalten kann, bitte um Ratschläge.


Max

Soulmann63 steirer „XP formatieren - eine Frage.....“
Optionen

Wenn Du mit deinem System (Windows XP) auch so unbedacht umgehst, wie Du hier deine Postings setzt, wundern mich deine Probleme nicht.

Du kannst Windows XP sooft Freischalten wie es dir paßt. (3 mal über’s internet, dann per Tel.)

Kolyan steirer „XP formatieren - eine Frage.....“
Optionen

Hallo , würde echt sagen dass mich die Steirer's Frage auch interessieren würde.
Die Antwort von soulmann63 finde ich merkwürdig und für mich unverständlich !
Bei mir hat z.B. das Installieren vom Service Pack 1 nicht geklappt !
Es kommt eine Meldung raus, dass Key Number falsch ist. Was macht man in dem Fall ?
Danke für euere Antworten

Gruß
Kolyan

gelöscht_84526 Kolyan „Hallo , würde echt sagen dass mich die Steirer s Frage auch interessieren...“
Optionen
"Es kommt eine Meldung raus, dass Key Number falsch ist. Was macht man in dem Fall ?

In diesem Fall gibt es nur eines: Kauf dir WindowsXP, dann bekommst du einen gültigen Key.

Schau mal in diesen Thread rein. Vielleicht bemerkst du dann etwas, wenn du die Antwort liest, die ich dort schon geschrieben habe.....

Frohe Weihnachten
K.-H.
Olaf19 steirer „XP formatieren - eine Frage.....“
Optionen

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Windows XP (zwangs-)registriert werden müsse. Dem ist aber nicht so, ich nutze XP seit eineinhalb Jahren und bin bis heute nicht bei Microsoft registriert. Das geschieht freiwillig.

Freischalten kannst Du Dein System am besten telefonisch unter der Nummer 0800 28 48 28 3. Dies geschieht anonym über ein IVR-System (Interactive Voice Response, so eine Art Telefonroboter) und dauert etwas über 5 Minuten. Die Angabe personenbezogener Daten ist nicht erforderlich. Theoretisch könnte man sich seine Installations-Kennung auf ein Stück Papier notieren und von einer Telefonzelle aus aktivieren (für ganz Paranoide ;-))).

Bevor ich dazu übergegangen bin, mir mit Acronis TrueImage mein XP zu clonen, habe ich öfter neu installiert (bestimmt schon ein Dutzend mal im Laufe der Zeit) - mit dem wiederholten Freischalten hat es nie Probleme gegeben.

CU
Olaf

steirer Olaf19 „XP muss nicht registriert werden“
Optionen

Hallo Olaf

Danke für deine Meinung -
ich habe 2 PC mit XP drauf(Professional und Home, jetzt könnte ich theoretisch die Systems tauschen?
Welchen Zweck hat das freischalten?was wird hier kontolliert?
Eine Frage noch:

Bitte was ist der Unterschied zwischen XP Professional und Home XP?
und was ist besser für wen?

Steirer

Olaf19 steirer „XP muss nicht registriert werden“
Optionen

Während der Installation musst Du Deinen Product Key eingeben. Aus diesem Key plus einigen Hardwaredaten wird die sog. Installations-Kennung errechnet. Diese Kennung besteht aus 9 Gruppen à 6 Zeichen (=54 Zeichen, bei älteren XP-Versionen waren es nur 50) und wird über die Telefontastatur eingegeben. Anhand dieser Eingabe kann Microsoft erkennen, ob der Product Key in Ordnung war und ob diese Lizenz bereits vertragswidrigerweise auf einem anderen Rechner eingesetzt wird. Das heißt, bei Raubkopien oder schon anderweitig eingesetzten Keys würde die Aktivierung scheitern.

Zum Thema "Home vs. Professional" kann ich Dir zwei Links empfehlen; vor allem der englisch-sprachige ist sehr aussagekräftig:

Which edition is right for you?
Produktübersicht Windows XP

Kurz zusammengefasst: Wenn Du nicht gerade ein größeres Netzwerk mit hochdifferenzierten Rechtevergaben einrichten willst, sind die 55 € Mehrpreis für Windows XP Professional i.d.R. herausgeworfenes Geld.

CU
Olaf

Soulmann63 steirer „XP formatieren - eine Frage.....“
Optionen
Die Antwort von soulmann63 finde ich merkwürdig und für mich unverständlich !

@ Kolyan

Ich denke mal Du beziehst dein Unverständnis auf diesen teil der Frage!
Das lag daran, das der Threadstarter es unter Windows NT / 2000 gepostet hat und es ein VIP eben auf’s richtige Brett verschoben hat.
Tja, und wenn unser Threadstarter mit seinem System genau so sorglos umgeht, wundert dann seine Frage nicht mehr. (zumindest mich nicht)
steirer Soulmann63 „Die Antwort von soulmann63 finde ich merkwürdig und für mich unverständlich !...“
Optionen

Um Gottes Willen!!!! Da hat der böse böse Threadstarter falsch gepostet und das zu Weihnachten!
Und wahrscheinlich wird er sein System komplett vernachlässigen - darf er das denn?

lieber soulmann63 ich wünsche dir trotzdem frohe Weihnachten und denke nicht mehr über das falsche Posting nach - es gibt wichtigeres.

lg steirer

Soulmann63 steirer „XP formatieren - eine Frage.....“
Optionen

:-)

Und wahrscheinlich wird er sein System komplett vernachlässigen - darf er das denn?
Nein! Sonnst muß der " Böse Threadstarter" ja schon wieder Posten! :-)

Dir auch ein:

Besinnliches und Friedvolles Weihnachten.

PS: Du hast wenigstens Humor

Olaf19 Soulmann63 „:- Und wahrscheinlich wird er sein System komplett vernachlässigen - darf er...“
Optionen

> Nein! Sonnst muß der " Böse Threadstarter" ja schon wieder Posten!

Jetzt muss der böse Thread-Verschieber auch noch was posten... ja, der Thread stand auf dem Win2000-Board, ging aber ausschließlich um XP. Daher habe ich ihn hierher verschoben, ohne in meiner Antwort darauf hinzuweisen :-(

Falls Ihr mich dafür verhauen wollt: Bedenkt, noch immer ist Weihnachtszeit :-D

CU
Olaf

Soulmann63 Olaf19 „Mea Culpa @steirer + souly“
Optionen

Okey... Keine Haue! Aber Nur wegen Weihnachten...! :-)

Du böser Thread-Verschieber Du. :-)

Gruß Soulmann.