Nach Einbau eines Sony DVD Brenners und Speichererweiterung von 512 MB auf 1GB mit einem Infineon SDRAM DDR 266FSB läuft mein Rechner nicht mehr stabil. Vorher hatte ich nie Probleme. Jetzt passiert das o.g. in unregelmäßigen Abständen. Ich habe einen Hardware Stresstest (Prime95) laufen lassen. 1. Test: Nach ca. 5 Min meldet der Test: Fatal Error: Rounding was 0,5, expected less than 0,4...2. Test Nach ca. 1 H Monitor zeigt breite schwarzweisse Streifen beim Aufruf des IE während der Test lief. Rechner läßt sich nicht über den Ausschalter ausschalten. Neustart über Reset.
3.Test Nach ca. 6H Monitor wird schwarz beim Aufruf von Seiten mit dem IE. Nach dem Aus- und Wiedereinschalten Monitor wird schwarz bei Mausbewegeung. Diesen Text schreibe ich jetzt nach erneutem Einschalten.
Die Umgebung: Asus P4B266SE mit 1mal Samsung 512 MB SDRAM DDR 266FSB 1mal Infineon mit gleichen Werten. Vorher hatte ich 2mal SAmsung 512 MB SDRAM DDR, wobei 1 Riegel 333FSB hatte. Wegen der o.g. Probleme habe ich den 333FSB Riegel gegen den Infineon 266FSB getauscht.
Außerdem besteht noch das weiter unten im Thread http://www.nickles.de/static_cache/537454748.html geschilderte Problem dass der Rechner nicht im abgesicherten Modus hochfährt.
BS ist XP Home SP1 mit allen Patches.IE 6.0.2800 mit SP1 und allen Patches. Grafikkarte ist eine ATI 7000 Radeon mit 64MB. In der Hardwareliste wird kein Problem gemeldet in den Logfiles ist ebenfalls keine Fehlermeldung zu finden. Ich weiss nicht mehr wo ich noch suchen soll. Hat jemand eine Idee??
fbe