Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Home tauglich für Multimediaanwendungen oder doch besser XP P

Newcomer1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus ,

ich möchte meinen , gerade zusammengestellten , Rechner mit einer - lizensierten - XP Version bestücken und suche deshalb nach einer Möglichkeit diese (hardwareunabhängig) zu erwerben.

Ich habe vor , den Rechner überwiegend zur Videobearbeitung zu nutzen.

Das heißt , analoges oder eben gleich digitale Daten aufspielen , dann zuschneiden und mit Effekten versehen und dann wieder auf Video- oder DV-Band überspielen. = Entsprechend hochwärtige Videosoftware steht schon zur Verfügung.

Die Frage an Euch:

Welche Ausführung von XP soll ich mir (für meine Bedürfnisse) aufspielen ?

Brauche ich XP Proffessional oder reicht auch eine Homeversion aus ?

Auch unter Berücksichtigung folgender Daten :  1 x IBM-Festplatte 60 GB , 1 x Samsung-Festplatte 120 GB , RAM = 1024 MB , Pentium 4 Prozessor 2,0 GB 

Kommt jede XP Version mit so hohem Arbeitsspeicher zurecht , bzw. ist dann die Pro-Version für "Hochleistungsvarianten" gedacht ? 

= Leider sind mir die genauen Unterschiede nicht bekannt

Vielleicht möchte mir jemand zur Seite stehen und mir einen Rat geben ?

vielen Dank und noch eine schönes Wochenende

Spacebast Newcomer1 „XP Home tauglich für Multimediaanwendungen oder doch besser XP P“
Optionen

Für Dein Anwendungsspektrum reicht, wie für die meisten, die Home Edition völlig aus. Performanceunterschiede sind schon gar nicht zu erwarten. Bei der Professional sind die Konfigurationsmöglichkeiten größer, komplizierter und eher für den "professionellen" Anwender gemacht.