Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP installation problem

Maurer24 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich bekomme jedesmal wenn ich XP installieren will einen LESE FEHLER.Ich habe schon ram, mainboard,hdd und DVD laufwerk getauscht aber ohne erfolg.Momentan konnte ich windows installieren aber nur weil ich einige dateien übersprungen habe (waren glaube ich 2-3).Gibt es irgendeine möglichkeit dass der alle systemdateien abcheckt und wenn nicht vorhanden die dann auch hinkopiert?

Oder habt ihr sonst noch irgendwelche ideen was ich machen könnte?

germanmaster Maurer24 „XP installation problem“
Optionen

Hi,

versuch mal Windows reparieren, oder mit Norton System Works so ein Check up durchzufürhen, der kann ich fehler in Windows oder in der Windowsregistrierung reparieren.

mfg

germanmaster

Maurer24 Nachtrag zu: „XP installation problem“
Optionen

danke.
wie soll ich windows reparieren?
was soll ich denn da in der konsole eintippen (habe das noch nie gemacht).
Das System works habe ich leider nett.

MfG

gelöscht_84526 Maurer24 „XP installation problem“
Optionen

Gib mal unter "Start-Ausführen" den Befehl "cmd" (ohne Anführungszeichen) ein, am DOS-Prompt dann "help", da werden dir dann die zur Verfügung stehenden Befehle angezeigt.

Gruß
K.-H.

defrag Maurer24 „XP installation problem“
Optionen

Hi

Wenn WinXP keinen Grund findet zu meckern wird es sich auch nicht veranlasst fühlen etwas zu reparieren.Hatte selbige Situation auch schon und das darauf folgende Jahr mit dieser fehlerhaften Installation aber nie Probleme.Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück und ein komisches Gefühl bleibt natürlich erstmal.Also wenn es wichtige Systemdateien waren würde die Kiste wahrscheinlich erst gar nicht hochfahren und die Sache wäre klar, wenn es eher unwichtige Dateien waren wird WinXP spätestens dann wenn sie angefordert werden garantiert noch mal auf dich zurückkommen und dann weisst Du auch was Du nachinstallieren musst.

CU

organ seller Maurer24 „XP installation problem“
Optionen

installations medium wechseln.

raubkopien verlieren halt irgendwann ihre bits.........

gelöscht_84526 organ seller „installations medium wechseln. raubkopien verlieren halt irgendwann ihre...“
Optionen

Woher weisst du das? Selbsterfahrung?

Gruß
K.-H.

schnaffke Maurer24 „XP installation problem“
Optionen

Hallo, ein "Lesefehler" deutet ja auf ein defektes Medium hin. Schau dir doch mal die WINXP CD genau an, irgendwelche Kratzer, Fingerabdrücke u.s.w.???
Wenn ja, dann ist deine WinXP CD vielleicht nur verschmutzt.
Säubere sie mit einem weichen Tuch und probiers dann noch mal.
CD´s reagieren auf fettige Fingerabdrücke manchal ziemlich radikal.
Gruß Schnaffke

bollerman Maurer24 „XP installation problem“
Optionen

Hi Leut,
Na ich würde doch erst mal den Les- und Schreibekopf vom CD-Rom Laufwerk reinigen und dann nach @organ seller´s 1.Teil auch mal diese CD wechseln. MfG -bollerman-