Ich habe gerade gesehen, das es bei Eselfilme.de eine erste Version von Windows Longhorn gibt, ein Fake scheint es nicht, zusein, ich meine ich hab einige Leute gefragt, und die meinen die Version wäre die erste Alpfa Test Version, ich bin gerade dabei die mir zu ziehen, was sagt ihr?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo. Warum nicht? ich hab sie auch schon getestet und alles hat funktioniert.
Mich würde interressieren, unter welchen Namen dasss läuft, wird der Name Longhorn angezeigt, oder wie nene die das?
Da steht beim hochfahren beispielweise Windows XP Professional Codname Longhorn
Na da kann man ja mal wieder sehen wie Microsoft neue Betreibssystem entwickelt, aus dem Vorgänger (Windows XP Professionell) wird der Quellcode kopiert, und nur der Name verändert (Codename Longhorn) ;-)
Tja - und wie würdest du denn an die Arbeit gehen? Indem du den ganzen Code neu schreibst? - ganz bestimmt nicht.
Ich finde aber schon, wenn man soviel alle 2 Jahre für neue Betriebssysteme nimmt, dann muß man schon ganz neue System erschaffen, und sich was neues einfallen lassen, und wenn man meint, das man das nicht realiesiren kann, dann muß man halt nur alle 4 Jahre ein neues System auf den Markt schmeißen, oder zumindest viel weniger dafür nehmen.
Stell dir mal vor, du müsstest ein Windows von Grund auf neu erstellen, mit Assemblercode zum Beispiel. Im Endeffekt wären dann die Entwickler irgendwann soweit, dass sie eine Art Unix oder Dos erschaffen hätten, dazu dann eine grafische Bedienoberfläche, was dann wie Windows wirkt. Und anschließend geht man ans Feintuning und bekommt ein besseres WinXP. Nicht sehr sinnvoll in meinen Augen. Für was entwickelt denn Micosoft schon seit 20 Jahren Betriebssysteme? Was von Grund auf Neues erschaffen meinetwegen Ingenieure, aber sobald die Grundlagen vorhanden sind, wird darauf aufgebaut.
Oder stell dir mal vor, du hättest in der Schule jedes Jahr die Grundrechenarten neu lernen müssen!
Ich schließ mich hier MAD1 an: Man muss doch nicht jedes mal das Rad neu erfinden!
LOL was sind denn hier für Helden. Das wäre doch total unwirtschaftlich wenn man immer wieder ein total neues Systhem aufbauen würde. Zum einen gäbe es einen riesen Probleme und Bug Berg da viele alte Programm die auf den alten gingen nicht mehr richtig oder gar nicht mehr funktionieren (schon bei win XP trotz benutzung von Teilen aus alten betriebsysthemen) und zum zweiten wäre das eine solche Arbeit... Es ist doch viel sinnfoller das man gute Sachen des alten mit neuen Technologien und Ideen zu verbinden und daraus eun neues Betriebsysthem zu machen. Beispiele:
Bei den Nachfolgern von win98 wurde die Windowsoberfläche beibehalten (bis XP). Dann wurde das stabiele win2000 geboren und flux hat man die Faktoren die dafür zuständig war in XP eingebaut.
Wenn man sich näher damit beschäftigt dann findet man bestimmt noch viel mehr.
Man muss doch nicht jedes mal das Rad neu erfinden wenn man ein neues Auto auf den Markt bringen will! Da wären wir jetzt noch in der Steinzeit!
MFG Marc
Naja wie dem auch sei, aber ich kann keinen empfehlen, sich Longhorn von Eslefilme.de runterzuladen, das hat schon beim Start alle Recourcen gefressen, was eigentlcih garnicht gehen darf, es sei denn das ein P3 jetzt plötzlich unter den Mindest anforderungen liegt