Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP-PC rebootet beim Umbenennen oder Löschen von Ordnern.

nocius / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PC (Windows XP Professional / AMD Duron) rebootet beim Umbenennen und Löschen von Ordnern selbstständig, und zwar, als ob man die Reset-Taste gedrückt hätte. Ich weiß wirklich nicht, woran das liegen könnte.
Der PC wurde erst vor gut einer Woche formatiert, außerdem blieb die suche nach Viren (mit verschiedenen Virenscannern) erfolglos.

Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte, habe auch schon ScanDisk durchlaufen lassen.

Könnt Ihr mir helfen?

McMeyr nocius „XP-PC rebootet beim Umbenennen oder Löschen von Ordnern.“
Optionen

Evtl. nur ein Absturz und die XP-Einstellung auf "automatisch Neustart durchführen".
Einfach das Häkchen entfernen (Unter Systemeigenschaften unter 'Erweitert' -> 'Starten und Wiederherstellen'-Eigenschaften)

Voodoo 3 nocius „XP-PC rebootet beim Umbenennen oder Löschen von Ordnern.“
Optionen

kann aber auch nicht so sein, ich hab da probleem auch manch mal, ich weiss aber net woher des kommt, des is mit und ohne SP1 das gleiche, allerdings hab ich winXP HOME. kannst ja mal dein bios resetten, vielleicht hilft des. bei mir war des so, dass es nur bei EINER datei neugestartet hat, oder wenn ich ein bestimmtes progi aufgemacht hab(bei mir wars der IE). ich denk da macht XP irgend nen Fehler. is halt mircoschrott.

CU Voodoo