Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Probleme !

nchoper111 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ! Kann mir jemand bei meinem problem Helfen ! Wenn ich ein Spiel unter XP Starte z.b.: SpellForce oder Desert Storm 2. Dann stütz es nach einiger Zeit ab ! An was kann es liegen !

GarfTermy nchoper111 „XP Probleme !“
Optionen

erstmal mußt du etwas mehr über dein system mitteilen!

;-)

Georg Melher nchoper111 „XP Probleme !“
Optionen

Es wäre in der Tat hilfreich, wenn man wüsste, welche Komponenten in Deinem Rechner werkeln und ob Du übertaktet hast oder nicht.

Vorneweg gibt es schon einige Dinge, die man pauschal überprüfen kann, unabhängig von der Hardware:

Beobachte mal die Temperatur der CPU, des Boards und der Grafikkarte. Wieviel Watt Leistung bietet Dein Netzteil ? Hast Du ab und an Fehlermeldungen mit Speicherfehler ?

The_Wizard nchoper111 „XP Probleme !“
Optionen

Hi ich habe das selbe Problem es existiert seit ich menen neuen CPU Atlon XP 2800+ mit 166 MHz FSB eingebaut hatte. Vorher war 1700+ mit 133 FSB drin nun scheint irgend etwas mit der Speicheradresierung falsch zu laufen. Meine Frage wie kann ich so etwas beheben ohne das komplette Windows auszutauschen. Als zusatz Temp ist es nicht läuft bei 35°C und die Spannung steht auf Auto (kann es an zu wenig liegen?). Mein Mainboard ist Asus A7N8X-Rev 1.6 mit 2x 512Mb DDR 333MHz.

Stahlhelmfuzzy1 nchoper111 „XP Probleme !“
Optionen

Na ja ! Meine Komponenten sind : Cpu 2.80 P4 mit 8ooMHz , 9600 pro von powercolor , 2x 512 DDR RAM 333MHz , 120 GB festplatte von IBM , nen Prex Premium und Lite on dvd laufwerk !!! Könnt ihr mir jetzt helfen ?