Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Prof Speicherplatz 3,6GB???

drathy / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ist es richtig, dass mein Windows-Ordner mittlerweile auf 3,6GB angewachsen ist?!? Mir kommt das sehr komisch vor, kann mich allerdings nicht mehr dran erinnern, wie groß er nach der Installation war.Mir ist aufgefallen, dass direkt im Windows Ordner ne Datei namens Memory.DMP ist, welche satte 786MB schluckt. Gehört die da hin...habe noch nie von einer solchen Datei gehört bzw. sie vorher gesehen...


Gibt es ein Tool, mit dem man seinen Windows Ordner auf Datenmüll durchsuchen kann??


Achja: Das Temp Verzeichnis ist leer, allerdings ist das 'Temporary Internet Files' laut Anzeige 800MB groß, obwohl im Ordner die größte Datei grade mal 80KB ist...kann also nicht sein!


Danke Im Voraus!

Georg Melher drathy „XP Prof Speicherplatz 3,6GB???“
Optionen

Falls Du Norton AntiVirus und/oder Norton Firewall nutzt, dann wird auch die Recycle Bin Protection mit installiert. Ein Rechtsklick auf den Papierkorb dürfte Licht ins Dunkel bringen. ;) Temporäre Internetdateien und das Temp-Verzeichnis werden mit der Zeit auch grösser. Kann ja nach Wunsch angepasst werden.

Die Systemwiederherstellung führt ebenfalls dazu, dass der Platz immer knapper wird. Lässt sich mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren ebenfalls ausser Kraft setzen.