Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP stellt ständig zu wenig Speicherplatz auf Festplatte fest

nikohlars / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe in meinem rechner zwei festplatten, wobei die große von beiden in in c: & e: partitioniert ist. auf d: (20 gig) habe ich meine daten. auf einmal sagt mir windows, dass die festplatte voll ist. ich habe jetzt bestimmt 150 mb an dateien auf e: geschoben, aber anscheinend registriert xp das nicht. auf jeden fall gibt er an, dass nur  ein paar mb auf der hd frei sind. das kann aber nicht sein.

bin für hilfe dankbar

niko

Berti69 nikohlars „XP stellt ständig zu wenig Speicherplatz auf Festplatte fest“
Optionen

Hallo nokolahrs

- Wie groß ist die "große" Festplatte bzw. die Partitionen c: und e:?
- Wieviel Platz ist auf den einzelnen Partitionen denn noch frei?

XP gibt normalerweise eine Meldung aus, wenn der freie Platz

Schak Berti69 „Hallo nokolahrs - Wie groß ist die große Festplatte bzw. die Partitionen c:...“
Optionen

Ich habe das selbe Problem! Habe meine C: Platte (5gb) formatiert, hab danach windows installiert un jetzt sind nur noch 500 mb frei... das kann doch net sein. wenn ich alle dateien makiere sind und bei eigenschaften nachschaue sind es nur 1,8 gb.

nikohlars Nachtrag zu: „XP stellt ständig zu wenig Speicherplatz auf Festplatte fest“
Optionen

die große hat 60 gig - partitioniert auf c: 16gb & e: 38 gb. d: hat 20 und ich habe eigentlich keine neuen daten drauf gemacht. trotzdem meinte xp auf einmal, daß d: voll ist. wie gesagt, ich habe jetzt locker zwischen 150 und 200 mb auf e: verschoben und trotzdem zeit mir der arbeitsplatz an, daß nur 40 mb auf d: frei sind. ich hoffe, daß war jetzt nicht zu verwirrend. lass einfach mal die anderen partitionen außen vor.
vielleicht macht meine info die sache jetzt deutlicher.

also einfach: festplatte voll, daten verschoben und trotdem nicht mehr platz!

niko

nikohlars Nachtrag zu: „XP stellt ständig zu wenig Speicherplatz auf Festplatte fest“
Optionen

war grad n och mal an meiner festplatte dran und habe über ein gigabite daten verschoben. die festplatte zeigt aber keinerlei veränderung an. sie gibt immer noch vor, total voll zu sein.