Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Systemmeldungen

jelli / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich unter xp diese nervigen hinweise abschalten, das meine festplatte fast voll ist ?

Merlin Hunter jelli „XP Systemmeldungen“
Optionen

Wieso nervig, der ist doch sinnvoll meiner Meinung nach, wenn du sowieso im Dauerzustand ne volle Festplatte hast, ist das für den Rechner eh nicht gesund, ne Festplatte die zu mehr als 70-80% gefüllt ist, merkt man einen extremen Geschwindigkeitsverlust an, sollte es sich hier aber um die C: festplatte handeln, kannste zum Beispiel die auslagerungsdatei auf ne Andere Partition schieben, hab ich auch gemacht und diese Festplatte hat jetzt einen 64KB Cluster bekommen

Gruß

Merlin Hunter

Maik17 jelli „XP Systemmeldungen“
Optionen

Danke für den tipp, es handelt sich aber um eine zweite platte die in meinem rechner steckt. habe 5 partitionen auf den beiden platten, und egal welche gerade voll wird, immer diese doofe meldung, das nervt. kann man das nicht ganz abstellen. hatte es schon mal gemacht, weiß aber nicht mehr wo !!

gruß maik17

Merlin Hunter Maik17 „Danke für den tipp, es handelt sich aber um eine zweite platte die in meinem...“
Optionen

kann sein dass du auf www.windows-tweaks.info fündig wirst, sicher bin ich mir jetzt nicht, aber ne nette Page zum Tunen isses auf alle Fälle

werner.3 jelli „XP Systemmeldungen“
Optionen

Hi Maik17
Um die Meldung "fast volle Festplatte" zu deaktivieren muss man in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER \Software \Microsoft \ Windows \CurrentVersion \ Policies \ Explorer einen neuen DWORD-Wert mit der Bezeichnung "NoLowDiskSpaceChecks" mit dem Wert "1" einfügen.
mfg.Werner

Merlin Hunter werner.3 „Hi Maik17 Um die Meldung fast volle Festplatte zu deaktivieren muss man in der...“
Optionen

cool, auch wenn ich nicht das problem hatte, wird aber sofort in mein Tool mit einetragen werner

Gruß

Merlin Hunter

Maik17 werner.3 „Hi Maik17 Um die Meldung fast volle Festplatte zu deaktivieren muss man in der...“
Optionen

Vielen herzlichen dank, hat sofort geklappt !!!danke danke danke

gruß maik17

werner.3 jelli „XP Systemmeldungen“
Optionen

Hi Merlin
Freut mich!
mfg.Werner