Hat irgendjemand Erfahrungswerte mit Windows XP Prof. und Klonen ??
Hardware ist nicht identisch.
Mit sysprep hat es nicht funktioniert.
Vielleicht gibt es ja noch eine anderes Tool ??
Hat irgendjemand Erfahrungswerte mit Windows XP Prof. und Klonen ??
Hardware ist nicht identisch.
Mit sysprep hat es nicht funktioniert.
Vielleicht gibt es ja noch eine anderes Tool ??
Norton Ghost
Das Klonen erledigt "Drive Image".
Nur nach dem Kopieren des Images auf einen
anderen PC, läuft dieser halt (gar) nicht.....
Hi Marianne!
Wenn die Festplatte auf dem anderen PC anders formatiert ist, kann es zu Unstimmigkeiten mit dem Master Boot Record kommen. Hast Du es mal mit 'fixboot' oder 'fixmbr' versucht? Du findest diese Befehle in der Windows-XP-Wiederherstellungskonsole - eine ausführliche Anleitung dazu gibt es hier bei Microsoft.
CU
Olaf
Das Problem ist, das Windows XP bei einem Großen Hardwarewechsel Probleme hat.
Dabei kann es schon reichen wenn von einer Onboard Grafikkarte auf ein System mit einer AGP-Karte gewechselt wird. So erlebt bei Dell GX240 auf GX260 bei gleicher Festplatten Größe.
Und auch wenn das System nach dem Clonen hochfährt ist noch längst nicht alles in Butter.
Ich hatte einmal das Phänomen das ich mich nicht mehr Anmelden konnte. Den Benutzer und Kennwort akzeptierte er, doch die Anmeldung erfolgt nicht, sondern man gelangt wieder zur Anmeldeaufforderung (Das ganze bei einem Novellclient). Dieses Phänomenen ist reprodezierbar.
Mit Notebooks selten Probleme da bekomme ich sogar ganz alte Dell Images auf neuern zum Laufen.
Ansonsten auf der Selben Hardware keine Probleme auch bei unterschiedlicher Festplattengröße erlebt. Nutzen Norton Ghost 2003. Sicherheitshalber nach Clonen SID ändern. Gleiche Hardware wenn möglich vom selben Herstelle ist einfach das beste. Nicht wie bei Compaq :) Kaufste die selbe Modellreihe im Abstand von einem halben Jahr und bis aufs Board keine Hardware die gleiche :) Deshalb Dell *Werbungmach*
Gruß
Crust
Hallo,
bekanntes Problem ... leis mal den folgende Artikel:
Microsoft Knowledge Base Article - 271965
Das das neue System mit dem gespiegelten System nicht startet liegt an den IDE-Treibern.
Es erscheint dann die folgende Meldung beim hochfahren:
***STOP: 0x0000007B (0xF741B84C,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
Bei Chip gab es mal eine Batchdatei zum Download, mit der man das zu übertragende System vorher "präparieren" kann.
so long,
Dinky.
Habe das Problem nur über die für Privatanwender Freeware HDCLONE in Griff bekommen.
Damit aber eine FP physikalisch kopiert, d.h. die neue HP hat dann denselben Namen und ist auch genauso groß (macht also nur Sinn bei ähnlich großen HDs.
Bin für andere Vorschläge und Hinweise für mein Problem sehr dankbar:
P4 2GB 512MB, WIN XP home
Alte HD: 60GB SLAVE (3 Partitions, 2mal NTFS davon 1. Boot, 1mal FAT32)
Neu HD: 120GB Master (in demselben PC!)
Gebootet wird von der SLAVE-HD
Mit PartitionMagic 8.0 NTFS-Bootund FAT32-Partition gleich groß un 2. NTFS entsprechend größer eingerichtet.
Mit DriveImage 7.0 Partition kopiert: Ergebnis war OK. Über Explorer konnte ich nun die kopierten Dateien einsehen.
Beim Booten von der neuen HD passiert nun folgendes:
Netzanschluß zur alten HD entfernt
Im BIOS neue Einstellung: booten von Master (sprich neue HD)
Booten:
Der normale (schwarze) XP-Bilschirm erscheint.
Danach bleibt das System mit dem hellblauen Bildschirm mit dem WIN-Logo und "WILLKOMMEN" und Mauszeiger, der sich bewegen läßt stehen.
Hat einer eine Iddee???