Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP und Servicepack1

Dortmunder41 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir gestern das SP1 drauf gezogen. Nach einer unbestimmten Zeit schaltet sich mein Rechner aus, wenn ich den PC neu starte befindet er sich noch im aktuellen System. Frage woran liegt das u. wie kann ich diesen Fehler beheben? Wie bekomme ich unten rechts die XP Version u. SP1 Info auf dem Desktop gelöscht?


 


Danke

Rika Dortmunder41 „XP und Servicepack1“
Optionen

1. Fehler? Also allen typischen Microsoft-Klamauken zum Trotz, das ist wirklich ein Feature. Hat nämlich was mit Powermanagament zu tun - und das solltest du mal entsprechend einstellen, das war nämlich vor dem SP1 auch schon da.

2. Wie du die Infos wegbekommst? Na ganz einfach so, wie du sie draufgemacht hast.
a) Falls da was anderes als xpsp2.021217-1051: Service Pack 1 steht, dann hast du dir 'ne alte Beta vom SP1 aus 'm Netz gesaugt. Runter, echtes SP1 direkt von MS saugen und anschließend mal kräftig nach Viren scannen - schon mal was von vertrauenswürdigen Quellen gehört?
b) Du hast in 'nem Tweak-Programm nicht gewusst, was diese Option bedeutet. Auch bei den nicht-Betas kann man sich diese vollkommen überflüssige Information anzeigen lassen. Programm nehmen und umstellen. Wenn du nicht mehr weisst, wo und wie, dann saug dir mal XSetup von http://www.xteq.com