Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Zugriffsrechte für Partitionen zerschossen

Xchange / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich hab mir heute ausversehn die Zugriffsrechte für meine Partitionen gekillt (wer ahnt schon das Zurücksetzen auf MS-Deutsch Löschen heisst?), d.h. immer wenn ich versuch auf D,E oder F zu gehn, "Auf %Partition% kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert." erscheint.
Bei Partition Magic werden die Partitionen noch angezeigt und in Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung sind die Partitionen auch noch da. Ist es irgendwie möglich die Rechte wiederherzustellen? Über Rechtsklick/Eigenschaften/Sicherheit hab ichs auch schon probiert, dort erscheint aber auch eine Meldung dass ich keine Rechte hab die Flags zu ändern, ich weiss echt nicht mehr weiter.

mgmax Xchange „Zugriffsrechte für Partitionen zerschossen“
Optionen

Tja... da geht wirklich nix mehr.
versuch mal nen login unter nem anderem Usernamen (auf keinen Fall Rebooten, da hängts komplett wg. Zugriffsrechten)

Xchange mgmax „Tja... da geht wirklich nix mehr. versuch mal nen login unter nem anderem...“
Optionen

Unter nem anderem Usernamen hab ich auch schon probiert mich einzuloggn, da sagt er aber das gleiche, die Partitionen haben garkeine Rechte mehr (die Liste ist komplett leer)

Spacebast Xchange „Zugriffsrechte für Partitionen zerschossen“
Optionen

Hast Du mal "Besitz übernehmen" oder so ähnlich probiert?

Borlander Xchange „Zugriffsrechte für Partitionen zerschossen“
Optionen
Über Rechtsklick/Eigenschaften/Sicherheit hab ichs auch schon probiert, dort erscheint aber auch eine Meldung dass ich keine Rechte hab die Flags zu ändern,
Wenn Du mit einem User aus der Gruppe Administratoren angemeldet bist müsstest Du die Rechte ändern können - auch wenn der entsprechende Administrator-Account selbst keine Zugriffsberechtigung auf den Ordner hat oder gar keine Berechtigung vergeben ist...

CU Borlander
werner.3 Xchange „Zugriffsrechte für Partitionen zerschossen“
Optionen

Hi
Kenne nur diese Variante:
Zugriffs-Berechtigung
1. Als Administrator einloggen
2. Den Ordner (Laufwerk, Dateien) auf was auch immer Du keinen Zugiff hast suchen.
3. Rechtsklick -> Sicherheit -> "erweitert" -> "Besitzer" und dann den jetzt gewünschten Besitzer auswählen (da sollte mindestens ein Administrator stehen), die Option "Besiter der Ordner und untergeordneter Objekte ersetzen" aktivieren und auf übernehmen klicken.
4. Unter Sicherheit am Besten alle Berechtigungen löschen, also alle Benutzer unter "Benutzer und Gruppennamen" löschen" und schließlich neue Berechtigungen vergeben. Also auf "Hinzufügen" -> "Erweitert" -> "Jetzt suchen" dann den gewünschten Benutzer auswählen (am Besten nur den User, dem der Ordner gehört), dann 2x auf OK und wenn's sein muß die Berechtigungen weiter anpassen. Wenn Du dann auf übernehmen klickst sollte es eigentlich wieder gehen.
mfg.Werner

Xchange werner.3 „Hi Kenne nur diese Variante: Zugriffs-Berechtigung 1. Als Administrator...“
Optionen

Jau das hat geklappt, vielen Dank :)