Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Zugriffverweigerung nach XP-"Drüberinstallation"

DieBorg / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe folgendes Problem: habe Win XP nach Absturz über´s alte drüberinstalliert. Jetzt habe ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf meinen privaten Ordner. "Freigabe von Ordnern", "Ordneroptionen ändern" hat nix gebracht. Geht´s evtl. über "Registrierkarte Sicherheitseinstellungen" und wenn ja, WIE KOMME ICH DAHIN??????? :O)

Verzweifelte Grüße, DieBorg......

REPI DieBorg „Zugriffverweigerung nach XP-"Drüberinstallation"“
Optionen

Ordner anklicken, rechte Maustaste, Karteikarte Sicherheitseinstellungen !

unter Erweitert , Berechtigungen kontrollieren, bzw. entsprechend setzen
und ggf. auch noch den Besitzer ändern !!
Dies sollte als lokaler Administrator erfolgen !!

repi

DieBorg REPI „Ordner anklicken, rechte Maustaste, Karteikarte Sicherheitseinstellungen ! unter...“
Optionen

Hi nochmal!
Danke für Deine schnelle Antwort!:O))
Leider ist mein Problem etwas schwieriger zu lösen. Es gibt beim Rechts-Mausklicken auf den gesperrten Ordner in dem Menü keine "Registrierkarte Sicherheitseinstellungen". Nur ein Feld namens "Freigabe und Sicherheit", aber mit den dort verfügbaren Optionen kann man den Ordner nicht wieder freibekommen.
Muss ich diese Registrierkarte vielleicht erst freischalten???
Wenn ja, wo???
Vielleicht hast Du ja ´ne Idee.

Grüße, die borg.

Max Payne DieBorg „Zugriffverweigerung nach XP-"Drüberinstallation"“
Optionen

Vorher muss evtl. die einfache Freigabe über die Ordneroptionen deaktiviert werden.

DieBorg Max Payne „Vorher muss evtl. die einfache Freigabe über die Ordneroptionen deaktiviert...“
Optionen

Hi Max!
Negativ! Das ham wa schon versucht! :O) Attribute im DOS-Modus ändern, den Ordner umbennen, Ordneroptionen verändern, achweissderfuchswasnochalles...
Weisst Du, wie man die Registrierkarte "Sicherheitseinstellungen" freischaltet?? (wäre noch eine Idee...)

Danke für Deine Hilfe. Gruß, dieborg