Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Administrator Kennwort unbekannt, Windows Reparaturfunktion sche

MS-Geschaedigter / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der Reparatur-Funktion von Windows (ich möchte ein neues MB installieren und Windows über Reparaturfunktion anpassen) bin ich aufgefordert ein Administrator Kennwort einzugeben, jedoch habe ich für die unterschiedlichen user (mit Administrator-Rechten) kein Kennwort vergeben, bzw. habe ich die Kennwörter jetzt entfernt und die Reparaturfunktion sagt mir trotzdem "Kennwort falsch"! Gibt es eine möglichkeit das Kennwort zu ermitteln (auf Windows habe ich voll Zugriff und ist voll funktionstüchtig).Wird hier von Windows automatisch ein Kennwort vergeben? Wie kann ich mich als Administrator anmelden?


schnuffi


 

Hardy© MS-Geschaedigter „Administrator Kennwort unbekannt, Windows Reparaturfunktion sche“
Optionen

sprichst Du von der Wiederherstellungskonsole, hast Du vielleicht einen MEDION PC?

Drück mal RETURN ohne Eingabe eines Paßwortes...

Gruß
Hardy

MS-Geschaedigter Hardy© „sprichst Du von der Wiederherstellungskonsole, hast Du vielleicht einen MEDION...“
Optionen

hab ich auch schon probiert, geht leider nicht - er will irgend ein Passwort haben!
Nein ich habe keinen Medion
Wiederherstellfunktion/Reparatur über CD-Boot "R" für Reparatur!

Sesselpuppser MS-Geschaedigter „Administrator Kennwort unbekannt, Windows Reparaturfunktion sche“
Optionen

Wenn du Windows selber installiert hast, dann hast du während der installation ein Passwort vergeben! Dieses Passwort ist für DAS Administrator-Konto! Nicht für die User-Konten mit Admin-Rechten!!!

Dieses musst du eingeben!

MS-Geschaedigter Sesselpuppser „Wenn du Windows selber installiert hast, dann hast du während der installation...“
Optionen

Hallo,

wie kann ich denn das Administrator Kennwort in der Windowsoberfläche eingeben (über die Reparaturfunktion beim Setup Windows habe ich nur 3 Versuche).

Gruss

schnuffi

Sesselpuppser MS-Geschaedigter „Hallo, wie kann ich denn das Administrator Kennwort in der Windowsoberfläche...“
Optionen

Wenn du die klassische Anmeldung hast, musst du als Benutzer "Administrator" eingeben und dann dein gewähltes Passwort! Wenn du dein Admin-Konto umbenannt hast, dann musst du den geänderten Namen eingeben!

Grossadministrator MS-Geschaedigter „Administrator Kennwort unbekannt, Windows Reparaturfunktion sche“
Optionen

Das, was du vorhast, geht nicht mit der Reparaturfunktion. Du startest das XP-Setup, lässt die Reparatur links liegen und erst später, wenn XP eine Windows-Istallation findet, lässt du in dieses Verzeichnis installieren.

MS-Geschaedigter Grossadministrator „Das, was du vorhast, geht nicht mit der Reparaturfunktion. Du startest das...“
Optionen

Hallo,

wird denn dann nicht die jetztige Windows-Konfiguration überschrieben?
Kann ich nicht mit "R" Reparatur und dann mit dem Befehl "bootcfg /rebuild" Windows XP mit den heutigen Einstellungen neu installieren? (... ich hab ein neues Motherboard)

Gruss

Schnuffi

Grossadministrator MS-Geschaedigter „Hallo, wird denn dann nicht die jetztige Windows-Konfiguration überschrieben?...“
Optionen

Mitnichten, im Gegenteil - das System läuft hinterher besser als vorher, da die Registry bereinigt wird. Nach abgeschlossener Installation startet Windows mit allen Programmen und Einstellungen, natürlich auf dem Stand der Installations-CD (daher sollte man mit einer selbsterstellten SP2-CD installieren).
Was willst du mit bootcfg????

BOOTCFG /REBUILD
Druchläuft alle Windows-Installationen. Der Anwender kann festlegen, welche Installationen zum Startmenü hinzugefügt werden sollen.
Bevor ma nden Befehl BOOTCFG /REBUILD verwendet, sollte man mit BOOTCFG /COPY eine Sicherheitskopie der BOOT.INI erstellen.

Damit kannst du dein Auswahlmenü zum starten von Windows bearbeiten, mehr nicht.

MS-Geschaedigter Grossadministrator „Mitnichten, im Gegenteil - das System läuft hinterher besser als vorher, da die...“
Optionen

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ich habs nun probiert leider meutert Windows mal wieder! "kann Konfigurationen nicht übernehmen!" woran kann das liegen?


Gruss

schnuffi