Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Alle Benutzerkonten ausgeschaltet

fgrill / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte das für mich unnötige Anmeldefenster für Windows XP wegmachen.


Blöderweise indem ich alle Benutzerkonten deaktiviert habe.


Jetzt kommt immer noch beim hochfahren die Anmeldung kann aber nicht mehr einsteigen da es mit der Enter Taste nicht mehr funktioniert. Verlangt nach dem Administrator der leider ich bin.


Kann mir wer weiterhelfen?

Danke
Lemon13 fgrill „Alle Benutzerkonten ausgeschaltet“
Optionen

xp home oder prof?
warum wendest du dich nicht an deinen admin?

fgrill Lemon13 „xp home oder prof? warum wendest du dich nicht an deinen admin?“
Optionen

Danke funktioniert wieder.
Im Abgesicherten Modus unter mit Netzwerk starten ist es gegangen.

Andylol fgrill „Alle Benutzerkonten ausgeschaltet“
Optionen

Moin,

War nicht gut, aber für so etwas hat Windows mitgedacht (Ideen haben die Leute, tss) ;-)))
EINEN Benutzer kann der normale Administrator nämlich nicht löschen:

1. Windows hochfahren
2. Am Anmeldebildschirm folgendes tun -> Alt+Strg gedrückt halten und dann 2-mal(!!) die Entf-Taste
3. Am erscheinenden NT-ähnlichen Loginfenster als User "Administrator" eingeben
4. Als Passwort, DAS Passwort, das Du bei der Erstintallation vergeben hattest (und hoffentlich noch weißt ;-) ... wenn Du Dein normales Administrator-Konto-Passwort zwischendurch NICHT geändert haben solltest, ist es DIESES
5. Du loggst Dich dann als sog. "Ur-Administrator" ein => Superuser
6. Nichts ausprobieren !!!!!!!, sondern lediglich die deaktivierten Benutzerkonten wieder aktivieren und Windows neu booten
7. Als einer der wieder aktivierten Benutzer normal einloggen (und dieses Posting speichern.... für evtl. spätere Deaktivier-Aktionen ;-)))))

Gruß
Andylol

P.S.
Das Anmeldefenster kann normalerweise nicht unnötig sein, denn Du willst Dich ja wohl nicht fürs Internet stets als Administrator (mit vollen Rechten, auch für jeden Schädling, Trojaner, Wurm, Virus etc.) einloggen ???
, sondern ein ZWEITES Konto mit eingeschränkten Rechten benutzen, der seperat anzulegen ist(Systemsteuerung - Benutzerkonten)... soviel Sicherheitsverständnis auch unter Windows (ist unter Linux selbstredend) sollte sich inzwischen ja wohl rumgesprochen haben ;-)))


P.P.S
Unter Systemsteuerung - Benutzerkonten findest Du hinter dem Punkt "Art der Benutzeranmeldung ändern" das Kästchen "Willkommensseite verwenden". Nimm dort den Haken raus und Du hast keinen Anmeldebildschirm mehr, falls Du nicht mehr als EINEN Nutzer hast!

Da Du aber hoffentlich das erste P.S berücksichtigen wirst!!! hast Du nun aber mindestens ZWEI Nutzer :-)

Tipp: Du kannst Windows auch so einstellen, dass es dann stets den zweiten Nutzer (mit eingeschränkten Rechten) automatisch lädt. Dann hast Du zwar noch den Anmeldebildschirm, siehst ihn bei Hochfahren aber nicht mehr als 1 Sekunde kurz aufblinken bevor er den Standardnutzer initialisiert... das sollte die Sicherheit Deiner Daten doch wert sein.. :-)